@esta1
esta1 Aldi Süd/Nord? Ich kenne mich da nicht so aus, gibt es diesen Aldi auch in Sachsen?
ALDI-Süd und/oder ALDI-Nord = grds. ALDI > in meinem Post oben war die Nennung gleichbedeutend, da beide "Filial-Systeme" > Süd/Nord dieses techn. Sonderartikel-Angebot per 27.08. offerieren ...
@Isabell hat zu diesen "Filial-Systemen" sehr gut ausgeführt und auch verlinkt.
@esta1 wenn Du auf die ALDI-WEB-Site (z.Bsp. aldi-sued.de ... btw. ich schreibe hier aus Bayern) gehst und dort die Rubrik "INFOs" anklickst, kannst Du via "Filialfinder" die dir nächstgelegene ALDI-Filiale suchen/finden.
Wenn das WEB zu aufwendig erscheint - unter der bundesweit (GER/D) kostenfreien 0 800 - 8 00 25 34 Telefonnummer da wird dir geholfen - also in der selben Angelegenheit > nächste ALDI-Filiale(n) in deiner Wohnortnähe.
Innerhalb eines Kampfradius von 10 km hab' ich hier (Wohn-/Arbeitsort) z.Bsp. 8 ALDI-Süd Filialen.
Ich schätze mal, das dürfte sich bei deiner (@esta1) Lokalisation ähnlich verhalten (+/- 'X').
HINWEIS: Dieses Laptop/Comp .Angebot von ALDI Süd+Nord gilt nur für GER/Deutschland.
Die in Österreich unter "HOFER" firmierenden ALDI-Filialen führen dieses Angebot, wie auch alle dritten europ. Anrainer-ALDI-Märkte (CH, IT, FR, ESP, u.a.) nicht - glaubt man dem dahin aktuellen WEB-Auftritt.
Bei MEDION.COM ( = der Hersteller des Angebotes) besteht meist auch simultan die Möglichkeit - allerdings oftmals mit preislichen Unterschieden - genau dieses Angebot ebenso zu ordern. Allerdings geht das da nur "online".
So, ich glaube zum spezifischen Bezugspunkt "Discounter" ist hiermit erschöpfend vorgetragen.