Matilde Bisher eitert nix im Auge. Wir warten einfach weiter ab, er ist immerhin besser drauf als gestern.
Sehr gut. 👍
Patsch Wir haben bei sowas immer die Stirn gekühlt, ein Kühlpack oder auch so ein Teil für die Kühltasche in einen Waschlappen rein und auflegen.... 🙂 Wenn's nicht helfen sollte lenkt es wenigstens ab...
Die Frage ist ja immer, was hier unter Hilfe zu verstehen ist. Das Fieber ist ja nicht das Werk der bösen Viren, sondern das Bemühen des Körpers, das Schlachtfeld in seinem Sinne zu gestalten. Wenngleich die Fiebersenkung es dem Kind subjektiv besser gehen lässt, so hindert sie den Körper doch daran, möglichst effektiv gegen die Infektion vorzugehen. Ich bin deshalb kein Freund von solchen Maßnahmen, im Gegenteil, ich empfehle, den Patienten gut einzupacken, auf dass der Körper nicht auch noch kostbare Reserven zur Aufrechterhaltung des Fiebers aufwenden muss.
Matilde Gerade hat er rund 39 Fieber, ist aber gut drauf. Wir lassen ihn mal fiebern solang er es selber gar nicht wahrzunehmen scheint 😉. und es nicht über 40 steigt.
Sehr gut.
tsunami Momentan denke ich, (und sehe es auch momentan am Partner) das man, wenn Infekt da ist, zum Arzt geht der einem ne Pille verschreibt und wehe wehe das ist nicht am nächsten Tag weg ist, ungeduldig wird.
Das ist in der Tat eine ungute Einstellung. Bei mir gehen banale Infekte meist schnell vorbei (zudem treten sie selten auf), ich denke, das liegt auch daran, dass sowohl meine Eltern als auch später ich keine sonderlichen Arzt-Geher waren bzw. sind. Es dauert solange es dauert, gerade bei den verbreiteten viralen Infekten, bei denen der Arzt sowieso kaum etwas unternehmen kann.
So werde ich hoffentlich auch ein besseres Gespür für Fälle haben, in denen es vielleicht mal mehr als ein banaler Virusinfekt sein sollte. Wenn jede Unpässlichkeit mit einem Arztbesuch beantwortet wird und der Arzt dann sich womöglich noch genötigt sieht, Antibiotika einzusetzen (schon um sich haftungsrechtlich zu schützen), wie soll man dann ein Gespür dafür entwickeln, wenn es wirklich mal ernster ist?
tsunami Geduld ist manchmal die besser Medizin.
Das unterschreibe ich zu 150%.