… der drei Jahre ältere Bruder unseres emeritierten Papstes Benedikt XVI.
“Wenn jemand GOTT liebt, der ist von IHM erkannt.“
TagesLosung, 01. Juli 2020 – 1. Korinther 8,3
Der ehemalige Domkapellmeister zu Regensburg und Freising und frühere Chorleiter der ‘Regensburger Domspatzen‘ ist nach Angaben des Bistums, heute, 01. Juli 2020, im Alter von 96 Jahren verstorben.
Im Rahmen meiner Arbeit habe ich sehr persönliche Einblicke, Eindrücke und Erfahrungen im Leben der beiden Ratzinger Brüder, wie ihrer Schwester erlangen dürfen und auch ein ehrliches, tiefes Vertrauen erfahren.
Da ich weiß, dass die Vita der Brüder durchaus auch polarisiert, dies hier aber – v.a. meinerseits – als ein Ort der geistigen Einkehr zur Ruhe und Besonnenheit gedacht war, möchte ich es jedem MitLeser (3.Pers.Plu) selbst anheim stellen, nähere Einzelheiten zur Vita und dem Ableben von Georg Ratzinger zu erfahren.
Aus diesem Grunde habe ich es vorgezogen, es mit der Kondolenzbezeigung diesmal bei der sachlichen Mitteilung des Ablebens von Georg Ratzinger zu belassen.
Deshalb bitte ich vllt. in diesem Sinne auch darum, die sicher berechtigte „Streit-Kultur“ bzgl. der Person, hier in diesem Thread nach Möglichkeit nicht zu majorisieren.
Ich danke für Euer dahin geschätztes Verständnis.
Ich habe, wie vor mitgeteilt, hier die sehr ausgewogene und lesenswerte “Rezension“ der Vita von Georg Ratzinger meines Landessenders, des Bayerischen Rundfunks (01.07.2020) verlinkt.
‘Von guten Mächten wunderbar geborgen …‘
In stillem, wie respektvollen Gedenken …
R.I.P 😥