Ein stilles Gedenken an den geliebten (Forums)Stubentiger von 'Xysticus' -PAULE
… der sich gestern ins Licht auf die andere Seite aufgemacht hat.
Nachgeschnurrt …
Zitat – Xysticus-cristatus
„Ich habe es gestern Morgen gewusst, dass er von mir Abschied nimmt.
Ich habe Rosen geschnitten, und er hat sich immer vor mich hingelegt, mir seinen Bauch gegeben und mich traurig angeschaut.
Ich habe ihm gesagt, "Na, kommst du, weil du sterben wirst? Willst du dich verabschieden?"
Ich habe es selbst nicht sicher geglaubt, aber ich habe es gespürt.
Es ist verrückt, aber ich kann mich echt drauf verlassen, dass ich immer richtig verstehe, was mir Katzen sagen wollen.
Zwischen mir und Tigern (getigerten Katern) gibt es immer und sofort eine tiefe Verbundenheit, warum weiß ich nicht. Mein erster getigerter Kater (Paule) hat mich schier in den Wahnsinn getrieben, mit ihm konnte ich "reden" wie mit einem Hund …“
ZitatEnde
Ich darf das hinzufügen …
Wenn wir durch die Erfahrung
von Erfüllung und Enttäuschung
zu der Liebe vordringen,
die in uns wie eine Quelle ist,
die nie versiegt – dann
haben wir das Wesen der Liebe verstanden.
Ein Textauszug - nach Pater Anselm Grün
“Gestern morgen noch, im Rosenbeet, haben mich seine Augen intensiv angeschaut,
und jetzt schon gucken sie nur noch ins Leere.
Wir haben ihm gesagt, wo wir seinen Körper beerdigen werden, und dass wir gut auf ihn aufpassen werden, er braucht keine Angst zu haben und kann einfach loslassen, wenn er soweit ist.“
“Jetzt ist er gestorben.“
ZitatEnde
Diese letzte Rose von uns - ist für Dich, lieber PAULE
@Xysticus_cristatus – es tut mehr sehr leid für Dein geliebtes Samtpfötchen und für Dich.
Fühl dich in aller Stille fest in die Arme genommen …
“Wir fahren dann ins Krankenhaus und holen ihn ab, er liegt momentan in der Kühlkammer.
Das Grab ist ausgehoben, dort wo neben einem Baum ein Strohhaufen war, auf dem und um den herum er immer mit Damu-Dami gespielt hat.
Bin gespannt, wie Damu-Dami und Mom-Maem reagieren, wenn sie Paules toten Körper sehen und fühlen.Mom-Maem ist da ziemlich unengagiert, aber dass Damu-Dami Paule vermisst, ist unüberseh- und -hörbar.
Mit Paules toten Körper sehen und fühlen war nix, weil wir Paule in einem weißen Tuch eingepackt und tiefgefroren übergeben bekommen haben. Ich habe dann gesagt, dass wir die Verpackung nicht öffnen, sondern Paule komplett so wie er verpackt ist, beerdigen."
"Das haben wir dann gemacht, mit dem Kopf nach Osten."
"R.I.P., mein lieber Paule, es war eine schöne Zeit mit Dir, danke dafür!"
ZitatEnde
Mich hat das alles, heute im Thread Ausgewandert nach Thailand, also die gesamten Berichte zum Ableben von Paule und die anschließenden liebevollen Worte der Bekundungen der Trauer und des Verlustes, emotional ebenso tief berührt …
Ich habe zu oft auch in solche Augen – tief, sehr tief und intensiv in solche Augen gesehen …
und mußte lernen zu erkennen …
Da kam, da kommt (wieder) sehr Vieles hoch … Bilder, sehr liebevolle Bilder und Eindrücke, auch schreckliche, leidvolle Bilder der Erinnerung – Bilder, die einen nie mehr loslassen ...
In dieser emotionalen Konfusion – und da könnt ihr mich nun ansehen wie ihr wollt – in dieser dieser Konfusion war mir danach diese Parte, diese Art Nachruf so, genau so zu initiieren, so zu gestalten …
- weil es mir richtig so erschien/erscheint!
Wer jetzt fönt, „Paule ist doch ein Kater, nur ein Tier …“ - der hat offensichtlich weder den Text richtig gelesen noch die Intension der liebevollen Umschreibung von 'Xysticus' in der Beziehung zu Paule verstanden, sorry.
PAULE war ein geliebtes Mitglied von Xysticus‘ Familie.
Xysticus ist Teil dieses Forums – von uns.
Und was uns eigentlich bei „unbekannten Prominenten“ hier stets gut ansteht
– ist es in jedem Fall um so mehr WERT für „das Wesen einer verstandenen Liebe“ – für PAULE
… ihm damit ein ehrendes Andenken zu bewahren.
requiescant in pace – PAULE
… the way, like dear friends do (!)