Erst mal vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche 🌹🤗🤗
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, mein Internet hat mal wieder gesponnen (bzw. das im ganzen Haus). 😒
Timbatuku Obwohl ich das mit der Uhrzeit noch nicht raffe. Wieso schreibst du "in zwei Stunden"? War doch mitten am Tag? Oder feierst du minutengenau Geburtstag?
Naja, in diesem Fall sozusagen "Geburtsminute", bei einem halben Jahrhundert....😬 Wobei ich diese Minute dann doch dank eines Telefonats letztendlich verpasst habe. Wollte doch mit mir anstossen 😉
Süntje ich merke noch ganz wenig, vielleicht liegt es an den zuvielen Kilos, da holt sich der Körper wohl noch Östrogen aus dem Fett
Dann dürfte ich auch nichts merken 😁
Süntje Da ich seit ein paar Jahren keine Gebärmutter habe, weiß ich gar nicht genau, wie weit ich in den Wechseljahren bin.
Das weiß ich auch mit Gebärmutter nicht genau. 😉
So wie ich in Erfahrung bringen konnte gibt es da aber auch keinen direkten Anfang, bzw. Ende. Bei der Einen dauert es nur kurz, bei der Anderen bis zu 10 Jahren - die Nächste merkt es gar nicht oder kaum, bei Anderen kann es bis in schwere Depressionen gehen.
Deswegen habe ich auch oben geschrieben, dass es mir im Gegensatz zu Anderen wirklich noch gut geht so lange es nur ab und zu nervt.
Süntje Ich schwitze mehr,
ich sitze des Öfteren (meistens am Abend) in T-Shirt und Unterwäsche bei mir in der Küche, selbst bei offenem Fenster. Heizungsluft, bzw. die Wärme der Heizung macht mich dann regelrecht kirre. Nach so einer Stunde ist es dann vorbei. Bin ja mal gespannt was ich dann im Sommer mache....😅
Süntje tatsächlich ist das einzige was ich wirklich merke, weniger Lust auf Sex. Und das hätte ich ehrlich nie erwartet, das habe ich für mich völlig ausgeschlossen, weil ich immer Lust hatte, wenn in der Partnerschaft eine gute Stimmung ist.
Ich glaube, dass ist bei beiden Geschlechtern so, dass sich hier die Priorität verschiebt.
Matilde Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag und die zweite Pupertät war zur Feier des Tages gnädig mit dir ;-)
Ja danke, war sie. 😉 Ich habe am Samstag gefeiert, gemeinsam mit einer Freundin die 30 wurde. Bis Sonntag Abend hatten wir dann noch Besuch, sprich, Sonntag wurde noch ein wenig weitergefeiert. Ich merke nur, dass ich das nicht mehr so gut wegstecke wie in jungen Jahren, ich brauchte zwei Tage Rekonvaleszenz (nein, nicht vom Alkohol 😁 - einfach der viele Trubel). Hat sich aber gelohnt, gerne immer wieder!