Hallo liebe @rotschopf,
wie @Claudsia ja schon schrieb musste ich gestern früh in die Klinik. Ich bekam am Montagnachmittag einen Anruf meiner Frauenärztin, die alles schon in die Wege geleitet hat dass ich Dienstagmorgen in der Klinik aufschlagen soll weilich Anzeichen einer Präeklampsie habe. Mir hat das ein wenig den Teppich unter den Füßen weggezogen, weil ich ja erst anfang der 37. Woche bin und der Kleine ja noch wachsen sollte. Hab dann eben ne Tasche für den Notfall gepackt die mir mein Mann dann hätte bringen sollen.
So war ich gestern dann in der Klinik, dem Kleinen geht es gut. Mir soweit auch. Blutwerte sind nur minimal erhöht, ebenso der Blutdruck ein Gefäß zur Platzenta ist etwas schlechter durchblutet aber noch kein Grund fürs einleiten.
Ich bin zum Glück noch zu Hause, muss jetzt engmaschig den Blutdruck kontrollieren und auf andere Symptome achten. Sollte das alles so bleiben muss ich nachsten Dienstag wieder zur Kontrolle und es wied da entschieden wie es weiter geht. Die Ärztin möchte es aber rausziehen bis zur vollendeten 38. Woche also noch 1,5 Wochen. Sollten die Werte sich rapide verschlechtern wird dann früher eingeleitet, riskieren will keiner etwas.
Daher wundert euch nicht falls von mir schlagartig nichts mehr kommt.
Darauf dass ich zu Hause bin aber erst mal Prost. 🥂 🥤