Dragon Ich habe mich aber des öfteren schon gefragt warum muss eigentlich in so vielen Dingen überhaupt Zusatz von Vitaminen rein?
Ich finde solche Vitaminzusätze gut. Und dass Kelloggs etc. nicht plötzlich gesund sind, nur weil Vitamine zugesetzt worden sind, weiß doch eh jeder, der nicht völlig degeneriert ist.
Dragon Wenn ich mich doch sonst ausgewogen ernähre mit frischen Zutaten, dann kann mir das doch egal sein ob da nun B12, Folsäure etc. drin sind.
Mir persönlich ist es lieber es ist nur das drin was wirklich rein muss, als zig Zusatzstoffe die ich mit gesunder Ernährung sowieso zu mir nehme.
Hast du mal nachgerechnet, welche Mengen du von den gesunden Lebensmitteln essen müsstest, täglich, um den Tagesbedarf abzudecken?
Ich habe das mal gemacht; habe auch mal eine Weile gezielt nur gesund gegessen, mit Auswahl der Lebensmittel nach Vitamingehalt etc., und hatte gleichwohl Nährstoffmängel, die erst durch die so geächteten künstlichen Nahrungsergänzungsmittel verschwunden sind. ... Was mich auch nicht wundert angesichts der eher geringen Nährstoffkonzentration in den ach so gesunden Lebensmitteln.