Ich habe das abgeschrieben, mein Befund des MRT. Ich werde einen Termin bei einem Neurochirurgen machen, will nicht zu früh da ran gehen, jedoch sicher sein, dass nichts übersehen wird.
Harmonische Lordose der Halswirbelsäule sowie linkskonvexe Fehlhaltung der HWS DD lagerungsbedingte Veränderunden DD muskulärer Hartspann. Kein Nachweis einer Wirbelkörperhöhenminderung. Kein Wirbelgleiten. Ventrale Spondylose HWK 4-7 mit Befund Maximum Bei HWK 6/l7. Die Bandscheibe HWK2/3 überragt die Wirbeklkörperkanten nicht. Unverändert zur Voruntersuchung geringgradig dorso bilaterale Proturusion der Bandscheibe HWK 3/4 ohne Nachweis eine3r Spinalkanal-oder Neuroforameneinengung. Beidseitige hochgradige Neuroforameneinengung HWK 4/5 bedingt durch unkovertebraklarthlrotische Veränderungen und ein dorsoobilaterale Protrusion der Bandscheibe in diesem Segment.
Breitbasig dorsobilaterale Bandscheibenprotrusion mit links itraforaminalem Anteil der HWK5/6 , elche sich zur Voruntersuchung reredient darstellt. Resultierend zeigt sich jedoch eine hochgradige Spinalkanaleinengung mit Einengung des Kanals auf 5/6 mm. die Liquorräume sind fast Vollständig aufgebraucht. Geringgradig dorso bilaterale Protrusion der BAndscheibe HWK 6/7 ohne Nachweis einer Kompression neuronaler Strukturen. Beidseits hochgradig unkovertebralatrhotische Neuroforameneinengung. JRedrediente zentrale Myelopathie/regrdiente Erweiterung des Zentralkanals auf Höhe der Beindscheibenraums HWK 7/Bwk1.
Übertreibe ich, wenn ich möchte, dass Nerven gemessen werden?? Ich habe taube Hände und auch Finger, kribbelnde Arme, teilweise unerträgliche Schmerzen (seit 2 Tagen besser, dann geht es wieder los, aber nicht ganz so schlimm) mit Tramadol und Novalgin im Griff. Jedoch wenn es reinschiesst, hilft nichts.
So, ich hatte vor 20 Jahren einen schlimmen Autounfall, war damals schwanger, ich kann also nichts fordern, weil damals nicht geröndt wurde.
Seitdem immmer wieder Beschwerden. Schwierig auch das Tippen, Gitarre spielen, Sachen halten.
Hatte schon mal jemand Erfahrung mit sowas? Mein Orthopäde ist im Urlaub, hat mich vor 2 Wochen so ein wenig allein gelasssen, als ich ihm sagte, heute ist es etwas besser. Ich dachte, wir besprechen die Ergebnisse des MRT? Er, wenn es Dir besser geht, warten wir ab. Du willst gar nicht wissen,, was Du hast. Ja, ich kenne ihn seit 20 Jahren als meinen Orthobäden und dem rutscht mal das Du raus, ist ja nicht schlimm. Aber ich wusste nicht, was ich da sag, mir blieb die Sprache weg und ich bin verunsichert.
Ich werde mir nen Termin holen , die Ärzte sind viel im Urlaub. Eine Praxis, die in der Nähe ist, ist Dienstag wieder da. Dann rufe ich da an.