Hallo zusammen! Heute möchte ich euch von einem Fall berichten der mich doch ziemlich ins grübeln bringt. Habe mir diese Woche einen New 3DS gekauft. Zwar per Überweisung, aber Verkäuferin hat über 2000 positive Bewertungen. An dem Angebot selbst schien auch nichts verdächtiges zu sein. Preis vollkommen okay und nicht zu billig. Artikel wird mit Top Zustand, Displays tadellos, Folie ist auch drauf beschrieben. Hört sich doch gut an.
Gestern dann das Paket erhalten. Gleich viel mir beim öffnen ein recht ekliger Gestank auf, was darauf schließen lässt das die Verkäuferin stark raucht. Okay, kein Problem. Kommt vor. Spiele in gutem Zustand und funktionieren soweit. Schon mal gut. Dann packte ich aber den 3DS aus und fiel aus allen Wolken. Die äußerlichen Zierblenden sind KOMPLETT zerkratzt und nicht mehr brauchbar. Dann öffnete ich das Gerät. Beide Displays total versifft, auf dem unteren zum Glück noch eine zerkratzte Schutzfolie. Gehäuse geht gerade noch so, hat aber auch schon einige starke Kratzer. Das ist also Top Zustand, ja? Recht angewidert reinigte ich sanft das obere Display, nur um festzustellen das dort sehr, sehr starke Kratzer sind, welche sich über den gesamten Bildschirm ziehen. Jetzt reichts.
Natürlich machte ich sofort Bilder und kontaktierte die Verkäuferin, weil so geht das ja nicht. Ihre Antwort ist allerdings sehr ernüchternd. "Ich habe alles sorgfältig verpackt, da waren keine Kratzer usw", das übliche. Eine Rückgabe schließt sie also aus. Erneut gab ich ihr die Chance es einzusehen, dann aber behauptete sie auf einmal zwei Bilder vor dem Versand angefertigt zu haben. Dazu muss ich aber denke ich nichts sagen, oder? . Sieht halt einfach mal komplett anders aus und wurde sicherlich von einer zufälligen ebay kleinanzeige genommen. Da mir zu dem Zeitpunkt der Kragen platzte, eröffnete ich eine Rückgabe in der Hoffnung auf Hilfe von Ebay selbst. Jedoch passiert dies natürlich nicht wenn per Überweisung gezahlt wurde. Mist.
Jetzt wird es etwas kurios. Meine Anfrage zur Rückgabe beantwortet die Verkäuferin erneut mit so ziemlich demselben Text. Rückgabe also ausgeschlossen. Nicht mal 5 Minuten danach teilt mir Ebay mit das meine Rückgabe von ihr angenommen wurde. Und nicht mal WIEDER 5 Minuten danach teilt die Verkäuferin mit das dies wohl ein Fehler von Ebay ist und sie nichts zurück nehmen wird. WTF? Seither Funkstille.
Bin gerade einfach nur verwirrt. Will mich die Verkäuferin verarschen, hat sie wirklich keine Ahnung oder wurde gar ihr Account gehackt? Ich meine, wer riskiert denn bei so vielen guten Bewertungen für knapp 90 € eine schlechte zu bekommen? Klingt irgendwie unwahrscheinlich. Da Ebay hier wohl recht wenig machen wird ist die Frage was nun zu tun ist. Müsste sie den Artikel nicht zurücknehmen da sie ja meine Rückgabe akzeptiert hat? Ein Fehler ist das sicher nicht.