Wolfgang Wer von euch ist gegen Grippe geipmpft? bitte Finger hoch!
(Ich bin es nicht)
... ich bin es (auch) nicht.
derGeduldige Wer sich nicht impfen läßt, der ist doch selber schuld, wenn Er oder Sie die Möglichkeit nicht wahr nimmt. Es gibt sicher Außnahmen, die sich aus bestimmtem Gründen nicht impfen lassen dürfen.
... 'bin einer dieser "Ausnahmen" - Immunsuppremiert, deshalb "no way, for getting a flu shot (influenza-prevention)"
Ich für meinen Teil, halte aber sog. "Schutzimpfungen" grundsätzlich - also im Rahmen objektiv möglicher Nutzen-Risiko-Abschätzung(en) für die jeweilig Betroffenen, aber durchaus als sichere und sinnvolle medizinische Maßnahmen.
... btw. - 'wurde im Kleinkindalter u.a. gegen "Masern, Windpocken, Diphterie, Scharlach, Pocken & Co." > via div. Schutzimpfungen > Grundimmunisiert inkl. div. üblicher "Auffrischimpfungen" während der Schulzeit ... 'habe mir trotzdem mit 9 Jahren eine fette Windpocken-Infektion aus der Schule mit nach Hause geholt ... und mir dann mit 19 beim BUND einen "tollen Scharlach" eingefangen > der vom zuständigen TruppenArzt nicht erkannt wurde ... erst als ich endlich auf der Isolierstation des BWK gelandet war und behandelt wurde, hat man mir geglaubt, dass sich der "Rekrut Arsch" nicht billig nur vor dem anstehenden Truppenmarsch hat drücken wollen ...
Das Scharmützel um den Scharlach hatte gravierende Spätfolgen > Mitralklappenprolaps vom feinsten.
Die deskriptive Medizin kennt all' das ... gibt diesbzgl. zig fachliterar. Abhandlungen ... 'bin da also kein Einzelfall
Mei, is' halt mehr als blöd' g'laufen ... das is' jetzt aber noch das kleinere Übel.
Euch erstmal dahin trotzdem bzw. erst recht > alles Gute