rotschopf Finde ich nicht witzig.
Das war auch so nicht gedacht -
Es handelt sich vielmehr ausschließlich um einen, versucht objektiven, mit Sachinformationen versehenen Nachruf auf den Verstorbenen -
Das Trailer-Zitat hatte ich rein vorgrifflich des Umstandes hier eingefügt, da mir "dieser Umstand:"
Claudsia Ich zitiere ständig aus Monty Python. Ist mir in Fleisch und Blut übergegangen, das Leben des Brian könnte ich mitsprechen und jede Rolle spielen.
... aus der Vielzahl der hier im gesamten Forum "mit-/bzw. quergelesenen" Beiträge durchaus bekannt war -
Dahin schätze ich mal, wäre es nur eine Frage von ein, zwei Posts hier im Thread gewesen, bis Claudsia genau diesen Trailer/Clip mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ebenso als "Zitat" eingestellt hätte -
... also vermutete ich zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Nachrufes
UND - damals, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung "Des Lebens des Prian" > gab es wohl auch eine "angeregte" Diskussion, ob es denn unbedingt - bezogen v.a. auf die besagte Schlußsequenz - "genau solcher symbolischer Darstellung" bedürfe ...
Im Nachgang dazu war stets kommuniziert gewesen, dass seitens M.P. ausschließlich im Kontext der Bezug zur "Institution Kirche" und in keiner Weise eine Negierung und/oder eine beleidigende Herabsetzung einer rein konfessionellen Glaubensbetrachtung damit gemeint gewesen sei -
Nun, ich lass das mal so stehen - 'bin hier ja nicht der "Pressesprecher" von Monty's.
... und es ist immer noch nur ein Nachruf auf den Verstorbenen - Terry Jones ... nicht auf Monty Python.