Nun sitze ich hier einen Tag vor Heiligabend, freue mich auf die kommenden Tage, freue mich darüber wie schön mein Leben ist - und mir fallen so einige Begebenheiten der Vergangenheit ein, die mir immer wieder ein Grinsen oder gar ein Auflachen auf das Gesicht zaubern....
Z.B. meine Mutter vor ca. 15 Jahren nach dem Kauf ihrer ersten Funk-Wand-Uhr (Anruf von ihr):
"Isabell! Du glaubst es kaum! Da haben XX (mein Stiefvater) und ich eben bei Tschibo eine neue Uhr für das Esszimmer gekauft und schon ist die kaputt!"
"Wieso, was ist daran kaputt?"
"Ich habe die Batterien reingetan, wollte sie stellen und die Zeiger haben wie verrückt begonnen sich zu drehen!!!...ich habe schon XX im Büro angerufen, das ist ja eine Unverschämtheit....."
Ich brauchte ein paar Minuten um ihr zu erklären was los ist.....😆 (Nein, meine Mutter war nicht dumm - nur technisch einfach nicht so versiert, auf eine sympathische Art 🤗).
Aber hier nun etwas, was mich selbst jetzt beim Aufschreiben zum laut Lachen bringt:
Mein Mann und ich haben vor einem 3/4 Jahr für die Wohnungsrenovierung eingekauft. War schon eine ganze Menge.
Wir standen an der Kasse, die Ware lief über das Band und wurde gescannt. Ich stand vorne und räumte die schon gescannte Ware in den einen Wagen, mein Mann räumte von dem anderen Wagen noch auf's Band.
Die Verkäuferin war kurz von einem anderen Kunden abgelenkt, da sehe ich meinen Mann stutzend ein Produkt an mich weiterreichend mit einem grummeligen Ton (also nicht ernsthaft böse) "Was hast Du denn DA wieder gekauft???!"....was ich daraufhin verwirrt in der Hand hielt war der Scanner.....😁😆
Aber nicht, dass Ihr glaubt ich würde mich nur über Andere lustig machen. Ganz sicher nicht. So wirklich lachen kann ich nur über Dinge, die mir selbst genauso hätten passieren können - und das Wichtigste, die mir auch passieren. Natürlich 😁
Mein letztes Ding:
Wir kaufen häufiger im Drogeriemarkt Rossmann. Nun waren bei uns in irgendso einem Werbeprospekt Gutscheine über 10% pro Einkauf. Ok, bin da nicht so ein Sammler - aber wenn es Einem schon zufliegt.....naja, ich hatte dann die glorreiche Idee, die ich meinem Mann auch gleich mitteilte: "Mensch, dann kaufen wir da ein, teilen den Einkauf auf und Du zahlst die eine Hälfte, ich die Andere - dann sparen wir noch mehr!". Mein Mann ist da eher so der stoisch ruhige Typ (während ich bei sowas eigentlich immer gleich loslache) und meinte nur trocken: "Du, wir können auch alle 6 Gutscheine auf ein Mal einlösen, dann bekommen wir 60%...." - da fiel bei mir auch der Groschen😳😆.....peinlich, peinlich....
Habt Ihr auch solche Geschichten auf Lager?
Keine Scheu, Ihr seht ja, ich selbst bin da ganz vorne in der Reihe...🤗