Entschuldigt meine etwas späte Rückmeldung.😇
rotschopf Darum bin ich ein Freund des Schenkens bei Bedarf.
Bin ich normalerweise auch.
Da ich aber sehr gerne schenke, tue ich es eben auch zu diesen diversen Anlässen wie Weihnachten - dann aber auch nur etwas, was wirklich nicht nach "ein Geschenk musste halt sein...." - aussieht.
Ich bin bei zwei der Personen nun auch bei der Gutscheinsache gelandet.
Die Eine bekommt ganz schnöde einen von Amazon.
Die Andere bekommt einen Gutschein für eine Fahrt zu Ikea. Sie war noch nie dort redet aber häufiger davon - hat kein Auto, mein Mann und ich schenken ihr die Fahrt, respektive einen Tag dafür.... - sicher ist das nichts Großes im materiellen Sinne, aber darum geht es mir beim Schenken auch nicht.
Und zusätzlich noch ein Eau de Cologne welches sie mir letztes Jahr geschenkt hat (und das auf gut Glück, würde ich ja nie machen, sie hat es aber 😉). Zum Glück gefällt es mir wirklich. Und als sie letztens hier war und das an mir gerochen hat, war sie so megabegeistert, dass ich dachte: Hey, dann bekommst Du das jetzt auch. 😁
Frau_U Bastelst/malst/gestaltest Du gerne?
Ja, auf jeden Fall. Nur habe ich damit die letzten Jahre ziemlich ausgefüllt, deswegen muß jetzt mal was Anderes her.
Frau_U Stehen Dir die zu beschenkenden Personen nahe, oder sind das eher Bekannte?
Sie stehen mir nahe. Bei Bekannten habe ich weit weniger Probleme mit Geschenken. Da kommt dann das Selbstgemachte ins Spiel, z.B. meine Kerzen.
Ich hatte eben nur bei diesen drei Leuten meine Probleme eben weil es persönlicher sein sollte.