....Ich hatte zwei Pakete bestellt. Wenn man die sich in einen bestimmten HermesPaket Shop liefern lässt, bezahlt man keine Versandkosten. Ich dachte das wäre eine gute Idee . Diesen Paket Shop gibt es nicht mehr, bzw. ist er auf die andere Straßenseite gezogen. Ich warte schon ewig auf die Pakete, gestern war ich in dem anderen Hermes-Laden und die Verkäuferin meinte, die dürfen die Pakete jetzt nicht einfach bei ihr abgeben . Na jedenfalls bei dem einen Paket wird wenigsten noch angezeigt das es verspätet unterwegs ist. Beim anderen sieht es aus als wäre der Vorgang abgeschlossen, Geld abgebucht wurde natürlich schon. Normalerweise kann man auch den Anbieter anschreiben, auch das ist diesmal nicht möglich. Boah, nerv .
esta1 Wenn ich mal ein Problem mit einer Amazon-Bestellung hatte, habe ich mich per Chat hat den Kundendienst gewandt - bisher immer rundum erfolgreich (für mich). Hast Du das schon probiert? Liefen Deine Bestellungen über den Marketplace?
Das sollte heissen: Ich habe mich per Chat an den Amazon-Kundendienst gewandt.
Frau_U Das sollte heissen: Ich habe mich per Chat an den Amazon-Kundendienst gewandt.
Per Chat habe ich das noch nicht versucht. Aber normalerweise konnte ich mich auch an den Anbieter wenden, nur diesmal ist das nicht möglich.
Frau_U Ich habe gerade mal versucht den Chat ausfindig zu machen, aber habe nix gefunden. Wie komme ich denn dahin?
esta1 Ich habe da auch immer erstmal rumgesucht. Also: ich klicke ganz unten auf der Seite auf "Hilfe", dann auf der neuen Seite unter "Hilfethemen durchsuchen" und darunter unter "Empfohlene Themen" auf "Brauchen Sie weitere Hilfe?". Da öffnet sich dann rechts daneben ein "Fenster" (?) mit "Kontaktieren Sie uns", dann wirst Du aufgefordert, die betreffende Bestellung auszuwählen und "weitere Informationen zu Deinem Anliegen" zu geben, und dann, ganz unten, findest Du "Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen" und kannst auswählen zwischen Telefon und Chat.
Mein Mann regelt ja immer die Amazon Geschäfte. Es gab bei uns auch schon das ein oder andere Problem, aber mein mann hat immer bei Amazon Kundenservice angerufen und da wurde ihm immer geholfen.
Frau_U Das hast Du gut erklärt , ich habe es sogar hinbekommen. Ich habe gerade mit einem ausgesprochen netten Mitarbeiter gechattet ..., die Sachen werden mir jetzt zugestellt. Na ja hat er zumindest geschrieben.
esta1
ich hatte bei Amazon auch schon kniffelige Fälle, aber letztendlich ist immer alles gut gelöst worden. Mach dich mal nicht verrückt.
Super, freut mich!
rotschopf Mach dich mal nicht verrückt.
Nö, aber ich war jetzt knapp eine Woche unfreiwillig vom Internet abgekoppelt (boah, war voll heftig) und konnte mich nicht weiter um die Bestellungen kümmern. Jetzt muss ich feststellen, es ist nix passiert, ich habe keine weiteren Nachrichten von denen. Und die Pakete hängen irgendwo .
esta1 ich war jetzt knapp eine Woche unfreiwillig vom Internet abgekoppelt
Hab dich schon vermisst
rotschopf Hab dich schon vermisst
Ich Euch auch.
esta1 rotschopf Hab dich schon vermisst Ich Euch auch.
esta1 rotschopf Hab dich schon vermisst
Ja ist denn schon Weihnachten? Alle haben sich lieb! Ich euch auch!
Claudsia Alle haben sich lieb! Ich euch auch!
Darf ich da mitmachen beim Gruppenkuscheln? Ich hab euch auch lieb
Lieber wäre @esta1 vermutlich, wenn ihre Pakete endlich kommen
rotschopf Lieber wäre @esta1 vermutlich, wenn ihre Pakete endlich kommen
Ich habe noch mal gechattet (bin ja jetzt schon fast Profi) ein Paket ist unterwegs, bei dem anderen gibt es das Geld zurück.
Claudsia Ja ist denn schon Weihnachten? Alle haben sich lieb!
Die Vorweihnachtszeit ist eingeläutet .
esta1 Die Vorweihnachtszeit ist eingeläutet .
Stimmt - deshalb heute in der Stadt gewesen und elektronische Geschenke besorgt. Obwohl ich kurz davor war, alles bei Amazon zu bestellen > da SATURN weder das E-Book noch das Tablet auf Lager hatte - was ich ausgesucht hatte . Zum Glück gab's das E-Book bei Thalia auf Lager und bei MediaM. hatten sie dann noch das Tablet-Modell.
Amazon nutze ich am ehesten für Kleinkram - Spielzeug, .... welches es bei uns auf dem Land nicht gibt. Technisches kaufe ich lieber im Laden bzw. maximal im Online-Shop des Elektrohändlers.
Jetzt bin ich aber wirklich richtig genervt . Jetzt haben die das ausstehende Paket wieder an den HermesPaket Shop geliefert, der nicht mehr existiert, obwohl ich das mehrmals im Chat erwähnt habe. Der Typ im Chat meinte auch er gibt es weiter.
esta1 Jetzt haben die das ausstehende Paket wieder an den HermesPaket Shop geliefert, der nicht mehr existiert,
Hier wird dir die wunderbare Gelegenheit gegeben, in der vorweihnachtlichen Zeit zu zeigen, wie sanft, duldsam und friedfertig du bist. Du hast meine vollste Bewunderung
rotschopf Hier wird dir die wunderbare Gelegenheit gegeben, in der vorweihnachtlichen Zeit zu zeigen, wie sanft, duldsam und friedfertig du bist. Du hast meine vollste Bewunderung
Hihi, diese Prüfung habe ich bestanden. Ich habe nochmal nett gechattet und bekomme jetzt das Geld zurück.
rotschopf Hier wird dir die wunderbare Gelegenheit gegeben, in der vorweihnachtlichen Zeit zu zeigen, wie sanft, duldsam und friedfertig du bist. Du hast meine vollste Bewunderung Xysticus_cristatus Jetzt hast Du die wunderbare Gelegenheit, Dir viel Gutes Karma anzueignen
Xysticus_cristatus Jetzt hast Du die wunderbare Gelegenheit, Dir viel Gutes Karma anzueignen
Immerhin sind die ChatpartnerInnen vom Amazon-Kundendienst immer ausgesprochen freundlich und höflich! Und ich glaube (meine Erfahrung), Amazon zahlt lieber schnell und ohne grosse Diskussionen Geld zurück, als einen Kunden unzufrieden zurückzulassen...
Jetzt hast Du die wunderbare Gelegenheit, Dir viel Gutes Karma anzueignen .