rotschopf Dekorieren ja oder nein?
Ja.
Üppig oder dezent?
Dezent - bis auf meine Fenster bezüglich meiner Tonpapierbasteleien.
Damit habe ich angefangen als meine Kinder klein waren (bzw. meine Große noch klein war). Irgendwie hänge ich dran.
Die restliche Wohnung bekommt ein paar nette Nippessachen - wichtig sind uns aber Adventskränze (einer für die Wohnküche, einer für das Wohnzimmer).
Lichterketten Junkies?
Jain.....mehrere aber dafür kleine, also dezent verteilt. Ich mag das Licht das sie ausstrahlen.
Wild blinkende Außenbeleuchtung oder doch eher in warmweiß?
Definitiv nur warmweiß. Bunt finde ich ganz schrecklich.
Unseren Weihnachtsbaum schmücken wir meist silber/blau oder rot/blau.
rotschopf Und die Frage aller Fragen: wann fangen wir endlich an
Ich war letztes Jahr zu spät dran, jetzt wo mein Rücken wieder besser ist werde ich wohl nächste Woche anfangen.
Ach, und ganz wichtig ist uns unser Adventskalender, den ich auch immer selber bastele. Dieses Jahre nehme ich das vom letzten Jahr wieder, war uns zu schade wegzuschmeißen: 24 Streichholzschachteln, vorne mit selbstgebastelten Motiven beklebt werden mit Reißzwecken an die Wand gepinnt. Die Motive passen zueinander. Aber jetzt denkt nicht, dass das irgendwas Edles wäre.....mitnichten - hier lassen wir unser Kind raus....da gibt es einen schlafenden, erschöpften Weihnachtsmann der auf einer Bank ein Nickerchen hält, diverse Pinguine die um ihn rumstehen, Sterne, einen Mond, ein paar Wichtel - alles aus Foto-/Tonpapier.