Ah, ok, danke! Verfeinern ist ja immer drin.
rotschopf Wichtig ist dass die Gläser nur zur Hälfte befüllt werden, steigt der Teig über den Rand ist es kaum mehr möglich das Schraubglas richtig dicht zubekommen.
Das ist klar 😉
Aber wie lange die dann haltbar sind weißt Du auch nicht?
Bei uns ist das Problem, dass wir wirklich nur sporadisch Kuchen essen. Mein Mann wegen seiner Diabetes, ich, weil ich eigentlich nicht soooo der Kuchenesser bin, es sei denn es kommt so eine Phase😊.
So passiert es, dass ich backe und die Hälfte wegschmeißen muß (also bei nicht einfrierfähigem Kuchen) oder ich friere ein und die halbe Truhe ist voll, entleert sich auch nicht so schnell 😏
rotschopf daher auch meine Frage nach Erfahrungen mit Frucht und Obst.
Da stellte glaube ich hier schon mal Jemand in den Raum, dass die Gährung eine Rolle spielt - aber ich glaube, wenn das Obst mitgebacken wird ist das kein Thema mehr.
rotschopf Das ist mein Nusskuchen-Rezept, mit den Zutaten befülle ich 12 bis 14 Gläser.
Probiere ich, danke! Ich liebe Nusskuchen (also wenn ich Kuchen esse, weißt schon 😉).
Also Tip (wenn Du's nicht eh schon so machst): Die gemahlenen Mandeln bevor man sie in den Teig macht leicht im Backofen oder in der Pfanne anrösten - das fördert das Aroma.