Kleio Was meinst Du damit? Womit jetzt damit ankommen und wen meinst Du?
Ich meine damit, dass jetzt das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Er ist Präsident. Solche Aktionen wären im Vorfeld nötig gewesen.
Ja ich weiß, es hat da Einiges gegeben....
Ihn aber jetzt zu stürzen wird um ein Vielfaches schwieriger als wenn man ihn im Vorfeld schon als nicht zulässig/nicht fähig enttarnt hätte.
esta1 ..das verstehe ich nicht, willst Du damit sagen Donald Trump hat keine narzisstische Persönlichkeitsstörung?
Wir können das schlicht nicht wissen.
Die Frage ist aber doch eher: Selbst wenn es gesichert wäre, würde es wirklich etwas nützen?
Timbatuku Allerdings neigen wir dazu, uns Urteile zu bilden.
Es ist aber auch ebenso an uns, diese Urteile (die oftmals automatisch kommen, da stimme ich Dir zu) zu hinterfragen, sie also nicht als gegeben hinzunehmen.
Timbatuku Gefährlich wird es erst dann, wenn solch eine Meinung als feststehende Tatsache verkauft wird. Man muss da halt genau hinsehen, wer dort auf welcher Basis und mit welchem Hintergrundwissen etwas verbreitet.
Das meine ich.
esta1 "Niemand aus Dir"? Na ja das ist jetzt etwas unwahrscheinlich....
Das sollte nur ausdrücken wie geschockt ich war 😉.
esta1 Und zum Thema Ferndiagnose es geht ja um sein Verhalten und das ist durchaus auch von der Ferne zu beurteilen, abgesehen davon das auch Menschen aus seinem nahen Umfeld ihm das attestieren.
Ich schließe ja nicht aus, dass es zutrifft - nur um meine Frage von oben nochmal zu stellen: Was nützt dieses Wissen letztendlich?
esta1 Nach meinem Empfinden wird sowieso viel zu sehr mit Worten jongliert, Trauma, Nazi, Borderline....weil die Bedeutung dann trivialisiert wird.
👍