Es passiert selten, aber nun hat es mich auch mal erwischt: Erkältung. Gliederschmerzen, Schnupfen - am schlimmsten ist dieser blöde Reizhusten. Ich habe kein Fieber (dann bin ich wirklich wehleidig) - aber dieser Husten ist soooo nervig...im Sitzen geht es und wenn ich ständig trinke (am besten Tee oder was Eiskaltes). Doch wehe ich lege mich hin, bin seit zwei Uhr heute nacht schon wach. 😷😴
Aber das soll kein Jammerfaden werden - da heißt es nunmal abwarten und Tee trinken, da muß man eben durch.
Doch was mir aufgefallen ist: Es ging gestern Morgen los, ich merkte es beim Aufwachen und von Stunde zu Stunde wurde es schlimmer. Ok, kennt ja Jeder hier wahrscheinlich.
Wie gesagt, ich bin äußerst selten erklältet, aber wenn, dann ist mir eine komische "Verhaltensweise" bei mir aufgefallen, mein Essverhalten ist 'komisch'.
Ich habe ständig Hunger.
Komischerweise aber total auf Fast-Food oder zumindest sehr würzige Sachen.
Vorgestern Abend habe ich superleckere gefüllte Paprika gemacht, für zwei Tage. Doch was esse ich gestern? TK-Pizza, mußte mein Mann mir extra mitbringen. Salamibrot, trinke Instantbrühe, futtere Chips als gäbe es kein Morgen und jetzt gerade im Moment, könnte ich einen halben MCDonalds leerfressen👿.....nicht, dass ich solche Sachen nicht sonst auch ab und zu essen würde - aber so konzentriert? Wie gesagt, die gefüllten Paprika sind echt superlecker (sonst würde ich sie ja nicht machen) - aber ich brauchte regelrecht diese TK-Pizza....
Also das ist wie gesagt immer so wenn ich erkältet bin und/oder Fieber habe und ich frage mich warum? Warum verlangt mein Körper nach so einem doch ernährungstechnischem 'Müll'?
Ich meine, klar, es gibt Schlimmeres und ich sage mir auch: Wenn mein Körper das will, dann bekommt er es auch. Und wie gesagt, ich trinke ja auch viel was sehr wichtig ist und das gesund. Trotzdem....
Habt Ihr da auch so Eure "komischen Gelüste" wenn Ihr krank seid?