Offensichtlich keine Schlangeliebhaberinnen hier. Die Geschichte hat es sogar in die Nachrichten geschafft.
Ich meine, es is gesetzlich erlaubt. Klar kann man hinterfragen, ob das Gesetz sinnvoll ist, aber in diesem Fall ist es nicht ungesetzlich.
Was ich nicht verstehe ist, warum ihm alle Schlangen abgenommen wurden. Er hat gegen kein Gesetz verstoßen bezüglich des Besitzes der Schlangen und es wurde auch nicht erwähnt, dass die Schlangen in keinen entsprechenden Terrarien gehalten wurden. Dass es passieren kann, dass die Schlange entkommt, liegt auf der Hand. Es wird einem doch auch kein Hund abgenommen, nur weil er davonläuft. Sollte nicht passieren, sowohl bei Schlange als auch bei Hund, aber ja, shit happens. Irgendwann vor einiger Zeit wurde hier berichtet, dass ein Känguru entkommen ist und versucht wird, es wieder einzufangen. Zahlt das auch der, dem das Känguru entkommen ist? An sich wäre es mir aber egal, Hauptsache ich hätte mein Tier wieder.
Warum Menschen gleich mehrere Schlangen haben? Nun, weil sie sie faszinierend finden. Als wir unsere Schlange gekauft haben, hatte der Typ sowohl die Wohnung als auch den Keller voller Schlangen, sowohl giftiger als auch ungiftiger. Wie in einem Zoo oder einer Zoohandlung hat es im Keller ausgeschaut.