Gegen das Jucken empfehle ich das Trinken einer Brausetablette "Calcium". Die kann man billig im Lebensmittelladen oder im Drogeriemarkt kaufen. Das Calcium hemmt nach meinen Erfahrungen den Juckreiz und auch das anschwellen.
Ich habe ein Moskitonetz über dem Bett. Es gibt richtig grosse Moskitonetze, die auch über ein Doppelbett passen. In die Wände habe ich 8 kleine Haken geschraubt. Daran ist das Netz aufgehängt.
Schlafen unter dem Netz hat durchaus etwas Romantisches ...
Bis das Netz (von Amazon) geliefert wird, hilft ein gründliches abendliches Einreiben mit Autan oder ähnlichem.
Wie schon gelegentlich hier erwähnt, habe ich lange in den Tropen gelebt. Es war unmöglich, das Haus, bzw. das Schlafzimmer so abzudichten, dass es moskitodicht war. Durch irgendeine Mini-mini-Spalte quetschten sich die Viecher und dann war es mit dem Schlaf vorbei. Das Einzige, was wirksam war, war das Moskitonetz über dem Bett.
Darauf achten, dass es auch während des Tages dicht schliesst,
oder alternativ:
Das Netz während des Tages zu einem dicken Knäuel zusammenknüllen und erst abends vor dem Schlafen gehen entfalten. Dann ist es unter dem Netz Mückenfrei.