Als ich vor Wochen meinen Wagen startete und losfuhr, fing es auf einmal vorne unter der Motorhaube sehr laut an zu klackern an. Als würde da was drin herumfliegen. Das war so extrem, dass ich vor Panik sofort anhielt und die Motorhaube öffnete. Meine Laienaugen sahen da nichts. Also Haube wieder zu und wieder gestartet. Es ging dann auf einmal. Die Sache war wie weggeblasen. Wochenlang fuhr er wieder normal, bis ich ihn wegen Krankheit für 2 Wochen parken mußte und nicht bewegte. Als ich ihn vorhin startete, traf mich der Schlag, denn kein einziger Gang ging mehr rein. Beim Rückwärtsgang nur noch ein Gruß vom Getriebe, mehr nicht. Zudem kam viel weißer Qualm aus dem Auspuff. Ich schaltete in den Leerlauf, rappelte ein wenig mit dem Hebel herum, Wagen aus, Wagen an, Kupplung treten usw....nach einer Weile lief es wieder reibungslos in allen Gängen und der Qualm war auch weg. Was war das?
Meine Kupplung ist relativ neu (rund 4 Jahre alt), da ich schonmal Probleme mit den Gängen hatte. Die kann ja nicht schon wieder hinüber sein.
Kann es sein, dass der Laubbläser mir Steine von unten in den Wagen gepustet hat? Hier wird nämlich pausenlos Laub gepustet und sonstiger Dreck. Die pusten auch direkt an die Wagen.
Oder könnte ja jemand mein Auto attackiert haben? Man stellt mir auch immer die Scheibenwischer auf.
Hier gibt es gerade Auseinandersetzungen.
Ich will nur wissen, was mein Wagen hat und wieso er es hat.
Wenn jemand eine Idee hat, was meinem Wagen fehlt, wäre ich für eine Auskunft dankbar.