Ja, ich weiß, das Topic ist bestimmt blöde und auch nicht wirklich erfolgreich zu beantworten, aber ich bin gerade so verzweifelt, dass ich es trotzdem mal versuche, wirkungsvolle Tips zu bekommen, denn mich plagt aktuell schon die zweite schwere Grippe innerhalb von 5 Monaten. Bei mir gibt es keine leichten Verläufe, auch keine normalen Erkältungen. Bei mir sind immer eine Bronchitis, die pausenlos nervige Geräusche macht, Gliederschmerzen, Fieber und ganz schlimme Tubenkatarrhe oft mit Paukenhöhlenergüssen am Start. Ich leide jedesmal für rund 10 Tage wie ein Tier, vor allem die Bronchiengeräusche nehmen mir den Schlaf und die Ohren sind nur leicht zugestöpselt noch zu ertragen.
Mein Bronchien hören sich im oberen Bereich (ehr im Hals) an wie eine Horde miauender kleiner Katzen, knatterndes Maschinengewehr und Schaumblasenknacken....und das ohne Ende....nur im Stehen ist es weg.
Früher bekam ich keine Grippen. Ich hätte es mit Absicht versuchen können und Grippekranke küssen können, ich hätte keine bekommen. Alle 13 Jahre kam mal eine. Jetzt mittlerweile 2 mal im Jahr und die Verläufe werden immer schlimmer.
Ich hole mir die Seuche warscheinlich immer von an mir vorbeilaufenden Leuten, die immer meinen, gerade neben mir husten zu müssen oder an der Kasse....da sitzen bei uns auch zu 50% nur infizierte Kassiererinnen, die vor sich hinkeuchen.
Ich wasche mir mittlerweile ständig die Hände, gehe nicht an Kassen, bei denen ich an der nasalen Stimme schon von weitem höre, dass die Kassiererin krank ist; ich versuche, nicht mehr nah an Leuten vorbeizugehen....und...ich ledere mittlerweile meine Nahrungsmittel ab, die ich gekauft habe. Ergebnis: jetzt zwei Grippen pro Jahr anstatt nur einer.
Außer in den Urwald zu ziehen gibt es wohl keine Lösung, oder?
Mit Mundschutz rausgehen sähe affig aus und extra zum Islam zu konvertieren, um eine Komplettverschleierung zu tragen, die sämtliche Bakterien abhält, wäre wohl auch übertrieben.
Jetzt mal im Ernst: hat jemand einen Tip, der wirklich was bringt? Tabletten oder so? 🌦
Ganz toll wäre auch ein Tip, wenn man die Bronchien ruhig bekommt. Das unaufhörliche Gequietsche und Geknatter geht einem mit der Zeit, vor allem Nachts, mehr als nur auf den Geist, weil es einfach nie aufhört....