Claudsia Stimmt das wirklich, dass die Haare dann nicht mehr nachwachsen? Gar nicht mehr? Oder muss man da immer wieder behandeln? Tut das schauder weh 😖?
Ein Teil der Haare kann sowohl bei IPL, als auch bei Laser wieder nachwachsen bzw. gibt es keine Sicherheit, dass die Haare dauerhaft wegbleiben. Gerade bei dunklen Haaren kommt es zusätzlich generell auch darauf an, ob man diese dunklen Haare einfach von Natur aus hat oder aufgrund von Hormonstörungen.
Dragon heiß Wachs war schlimm, Kaltwachs noch schlimmer, Zuckerpaste war halbwegs okay epilieren war grausam.
Joa, ich fand alles davon scheiße. Besonders die so gepriesene Zuckerpaste. Das klebrige Scheiß-Zeug muss ja wieder von der Haut runter ... das ging irgendwie nicht einmal mit Scheuerbürste, Wasser und Seife unter der Dusche. Mal ganz zu schweigen davon, wie mitgenommen die Haut hinterher aussah. Und effektiv in punkto Haarentfernung war es auch nicht. In der Zeit hätte ich mich 10x komplett rasieren können mit einem Nassrasierer.
Kalt- und Warmwachs haben bei mir nicht wirklich funktioniert; 80 % aller Haare wurden gar nicht ausgerissen. Dafür hat sich die Haut drumherum gefreut ... nicht.
Epilieren toppt das alles: Das ist ineffektiv, sprich man bekommt auf der Fläche die meisten Haare nicht raus, weil der Epilierer sie nicht erwischt, dafür werden einzelne Haare sehr schmerzhaft rausgerissen.