Ich überlege hin und her und kann mich nicht entscheiden...daher mache ich jetzt mal einen Faden auf.
Um Ballast bei meinem letzten Umzug loszuwerden, entsorgte ich mein 0815 Fahrrad, was ich einst für 30 Euro bei Ebay kaufte...einfach nur, um mal zu testen, ob Radeln mein Ding ist.
Ich stellte fest....jooaaa....ich laufe zwar lieber, aber bei längeren Strecken ist so ein Radl doch ganz ok.
Eine Perfektion stellt für mich ein e-bike dar. Dann könnte ich zwischendurch automatisch fahren.
Bei Aldi Nord gibt es gerade eines für 999 Euro. Soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht....
Ich muß hinzufügen, dass ich mich bei praktischen Dingen unglaublich dämlich anstellen kann. Dieses e-bike müßte, damit ich damit klar komme, sofort komplett fahrbereit sein, und es müßte mir jemand kurz alles erklären, wie man tankt, wie man Gas gibt ...usw.....
Diesen Service habe ich bei Kauf eines Aldi Rads ja nicht. Das ist auch nicht richtig komplett zusammengebaut.
Oder taugen womöglich AldiRäder eh nichts????
Dann überlegte ich, mir ein gebrauchtes Rad zu holen, aber die Preise sind unverschämt hoch. Für ein 3 Jahre altes Rad verlangen die Leute gerade mal 100-200 Euro weniger als den Neupreis.
Dafür aber könnte man wohl probefahren und sich alles erklären lassen.
Was nur soll ich tun?
Hat jemand e-bike Erfahrung und weiß, wo ich mir am besten solch ein Radl zulegen kann?