rotschopf
rotschopf ich hab @tsunami schon angeschrieben, ob man nicht aus allen sterbefäden einen einzigen machen kann oder sonst was,
... genau das habe ich am vergangenen Dienstag eben auch schon gemacht - halt eben via PN (siehe meinen 1.-Post).
@tsunami hat mich dahin gebeten, doch den Doc zu involvieren.
Angeraten - gemacht ... Doc hat es dann vorgezogen, hier im Thread auf die Idee von @Timbatuku zu antworten.
Simultan zu meiner PN-Schreiberei - hatte ich meine Vorstellung(en) von der möglichen Umsetzung der Idee von TIMBA in der HauptRubrik "Rund ums Forum" dort in der UnterRubrik "Spielwiese" versucht "gestalterisch" zu konkretisieren.
Der von mir eben gesetzte LINK, müßte euch zu diesem Experiment führen ...
Dieses "Experiment" habe ich noch nicht den "Neuen" Erfordernissen bzw. unserem "neuen/aktellen" Diskussionstand hier angepaßt.
... das folgt jetzt:
Mein Vorschlag (konkretisiert)
Also wenn auch der @Doc_Schüller als HausHerr und v.a. die USER hier da mitkönnen
- wäre eine neue UnterRubrik genannt: "Abschied, Trauer, Gedenken"
- einer passenden HauptRubrik z.Bsp.: Zusammenleben oder auch Gesundheit - sicher auch in jeder anderen event. dahin gewünschten Hpt.R. - zu zuordnen ...
Wenn es sich unser Doc zutraut - es ihm genehm erscheint - kann er das von mir gezimmerte INTRO (U.R.-Eingangstext) ja 1:1 übernehmen ... in etwa so:
[Zusammenleben] [Abschied, Trauer, Gedenken]
†... in stillem Gedenken
Unser Thread zur Erinnerung an verstorbene Familienangehörige, gute Freunde, wie Bekannte und prominente Persönlichkeiten ( des öffentlichen Intertesses, z.Bsp. aus Kunst, Kultur, Wissenschaft, Politik, u.a. ).
Hier können wir gemeinsam unserer Trauer in lieben Worten des Andenkens Ausdruck verleihen ...
oder bei einem akuten Todes-/Trauerfall Hilfe, Rat und Mitgefühl von anderen Menschen erhalten.
... also, wie gesagt - nur so ein gedanklicher Vorgriff.
In diesem Zusammenhang wiederhole ich mich (oben) auch noch mal - die bereits zu dem Thema bestehenden Fäden könnten doch sicherlich via technischem Kniff, dieser "NEUEN U.RUBRIK" zugeordnet/erweitert zu-/umgeschlüsselt werden und somit "als gesammelte Werke" dort folgerichtig im GesamtForum integriert sein.
Threads könnte jeder angemeldete User dort - im Rahmen der EingangsIntension - erstellen ... bestehende Threads können problemlos "insich/thematisch-geschlossen" geführt/weitergeführt/bedient werden ...
Wir haben ja hier auch schon gute VorbildThreads/Beispiele - dahin sähe ich (m.E.) deshalb erstmal keine wirkliche Gefahr einer implementierten Kopie solcher der, von den "UNS" allen wohl bekannten "Ein-Kerzen"-Threads (in einem anderen Forum, das nicht genannt werden darf - Dumbledore Ende) ...
Damit die morbide Neigung nicht ein, wie aktuell schon befürchtetes "SterbeForum" aus Moccato zimmert
... könnte man den VerstorbenenFaden doch genauso verstecken, wie all die anderen Plaudereien und/oder auch die Spielwiese?
Ich halte mein persönliches Statement dennoch hier wiederholt hoch:
Sterben gehört eben auch zum Leben - warum also verstecken?
Und - könnte das was für UNS sein (?)
Liebe Grüße
SeBastian