Ich muss mal etwas ausholen, ich bin Krankenschwester und zwar ein Dinosaurier in der Pflege, um die 33 Jahre insgesamt und das ist bei einer statistischen Verweildauer im Beruf von 7,5-9 Jahren (je nachdem welche Quellen man nutzt) schon ganz schön lange. Ich könnte mir auch nicht vorstellen nun noch etwas komplett neues zu beginnen, ich muss schließlich mich finanzieren und unterstütze noch meine studierende Tochter und meine älteste Tochter steht mit ihrer Behinderung ja auch noch nicht auf eigenen Beinen. Also einfach aufhören ist nicht realistisch und nicht finanzierbar.
Aber-