Wolfgang Mein Anwalt verlangt 200,- Euro pro Stunde.
Was nützt dir ein billiger Anwalt, wenn er den Prozess verliert?
Wenn du meinen Beitrag nochmal liest, wird klar, dass meine Anwältin eh verloren hätte. Habe die gestern in den Wind geschossen....aus mehreren Gründen, nicht zuletzt deswegen, weil der Brief falsche Inhalte hatte, die mich in Teufels Küche hätten bringen können. Sie behauptete Dinge, die ich angeblich gesagt habe, die ich nie sagte. Die wären zwar gut für mich und schlecht für die Gegener, NUR....es wäre gelogen gewesen....da war noch mehr, es wurde immer abstruser...wir mailten noch 2 mal deswegen und ich beendete die Sache. Und um mich nicht weiter aufzuregen, lese ich hier im Faden nicht mehr. Dieses Rechtsthema ist extrem nervig.....und teuer.
Oft ist es das beste, bzw. das Kostengünstigste, man gibt klein bei und zahlt und startet gar nicht erst einen Rechtsstreit.
Danke allen für die Antwort.
@ Viveka
Wegen der Nachbesserung: meine Anwältin meinte dann noch zum Schluß, dass sie gar nicht wisse, ob der Brief überhaupt angekommen sei, weil er sich mit einer meiner Mails überschnitt.
Den Satz kapierte ich nun rein gar nicht mehr, was das Ankommen eines abgesendeten Postbriefes mit einer zeitgleich geschriebenen Mail zu tun hat.
Für mich heißt das, die hatte den Brief gar nicht abgeschickt. In meiner Mail stand nämlich eine Neuigkeit in Sachen Gegner, was den Brief dann grundsätzlich gegenstandslos machte.
Habe nun also letztendlich auch noch einen Brief für über 300 Euro gezahlt, der wohl warscheinlich den direkten Weg in den Müll fand.
So, und nu bin ich hier raus, aus meinem ätzenden Faden.