Bei mir sind auch schon Pakete in der Packstation gelandet in Situationen, in denen ich es nicht so vorgesehen hatte (hatte die Wohnadresse angegeben). Das mit der Benachrichtigungskarte klappte bei mir auch nicht immer. Habe alle möglichen Varianten kennengelernt:
a) Das Paket stand bei einem Nachbarn, und er fragte sich, ob ich zu faul sei, es abzuholen (er kennt mich gar nicht; Nachbarblock).
b) Angeblich sei das Paket im Postamt zur Abholung - da war aber nichts. 5 Tage später wurde es zu Hause zugestellt. Die Betreiberein des früheren Postshops, zu dem ich immer ging, sagte mir, dass ein Kurierfahrer erwischt wurde. Er hatte Pakete im Keller wenn er zu faul war, zu arbeiten.
c) Amazon schrieb mir, 2 Bestellungen wären in der Packstation. Ich öffnete die Station, und da war nur ein Paket. Zum Glück habe ich in dem Fall mein Geld zurückbekommen. Die 2. Sendung hatte einen Wert von 15 Euro und war definitiv nicht da.
Danksagungen für Abholungen bekomme ich auch öfters. Das ist, wenn man einstellt, dass man über alle Schritte informiert werden möchte (oder so ähnlich).