Wir haben Musikfäden, wir haben einen Buchfaden, Filmfaden, Serienfaden, Kochfaden....uns fehlt noch ein Spielfaden 😉.
Damit sind alle Gesellschaftsspiele gemeint, alt wie jung - aber auch gerne ist hier Platz für Konsolenspiele (Nintendo, X-Box, Playstation).
Was spielt Ihr so?
Wir sind z.B. große Quizfans, noch heute wird häufig das 'gute, alte' Trivial Pursuit rausgekramt (ich habe noch das Original von 1982, allerdings mit zig Zusatzboxen). Nun haben wir von meiner Tochter zu Weihnachten das Kneipenquiz bekommen. Ich war auch schon mal kurz davor das selbst zu kaufen, dachte aber dann so..."naja, wird wohl ein Weiteres in der endlosen Reihe sein" ...und habe es gelassen.
Was soll ich sagen: Ist wirklich mal was ganz Anderes. Am Anfang wirkt es befremdlich, aber wenn man erst mal anfängt macht es einen Heidenspass. Die Fragen sind teilweise echt schwer, aber da man im Team und nicht gegeneinander arbeitet macht es auch total Spass. Die Fragen sind auch liebevoll, teilweise humorvoll ausgesucht.
Auch wenn dort steht "ab drei Spieler" - kann man auch prima zu zweit spielen (Vorsicht, macht süchtig! Wir haben zwei Abende nacheinander 'nur mal eine Runde' spielen wollen und saßen noch um halb drei Morgens da 😁).
Was spielen wir sonst...ja, sogar "Mensch ärgere Dich nicht" (das aber eher ab drei Personen). Karten (Rommé), und demnächst mal wieder "Scotland Yard" (auch hier habe ich noch das Original aus den 80ern). Ach, und "Spiel des Lebens" neulich mal wieder, Monopoly und was wir wieder entdeckt haben:
"Scrabble" und "Master Mind".
Es gibt aber auch viele neue tolle Spiele, wie z.B. Codenames....
Naja, und ich persönlich bin ja auch immer noch ein Fan von "Mario-Party" (für die Nintendo-Konsolen), da es wirklich das einzig mir bekannte Gesellschaftsspiel auf diesem Wege ist und das schon seit über 25 Jahren.
Also: Was spielt Ihr so?