Ich bin immer fasziniert, wie viel Mühe und Recherche sich manche Menschen machen. Da gibt es richtige Abhandlungen zu den Indianerkriegen, zu Zügen, zur Geschichte der Eisenbahn an bestimmter Stelle, das sind alles Privatleute, die ihr Wissen mit anderen teilen.
Das finde ich mehr als faszinierend, wieso tun die das und opfern so viel Zeit?
Was ich an Geschichten zur Wild Bunch gefunden habe, so viele Leute fühlen sich bemüßigt, über die Mitglieder zu schreiben, auf fb ist einer, der arbeitet die ganze Geschichte des Wilden Westens auf, mit Bildern und einzelnen Biografien, die von Elzy Lay war auch schon dabei. Den lese ich mit Begeisterung und habe ihn natürlich abonniert. Aber es sind in der Hauptsache Amis, die so was tun. Ich glaube, die sind so stolz auf ihr bisschen Geschichte, dass sie es aller Welt kundtun wollen.
Ja, natürlich findet man auch viel Blödsinn, eine amerikanische Verwandte postete vor kurzem einen Brief ihres Sohnes, in dem er schrieb, dass sie die beste Mami der Welt sei, Mann, ich habe mir nur gedacht, wenn der mal erwachsen wird, er wird sie verklagen! 😣