Polarfuchs Hui, das wäre für mich ein Albtraum. Klingt nach einer Welt von lauter Autisten, und nein, ich meine es nicht abschätzig, ich habe mit Autisten zu tun und weiß, was das bedeutet. Wir haben schon oft darüber geredet, dass vor allem Asperger Autisten (ja, ich weiß, es ist der falsche Begriff, aber die meisten verstehen dann besser, wen ich meine) vielleicht die Menschen der Zukunft sind, sie haben wenig Gefühle, sind intelligent und in vielen Dingen kompromisslos, eben weil die Welt für sie schwarz weiß ist und sie wenig Mitgefühl kennen.
Ich könnte nie ohne Gefühle, ich brauche das Auf und Ab, das Gut und Böse und die Trauer und das Glück.
Ich finde, das ist eine spannende Frage, eigentlich will man gar nicht so viel verändert haben, also ich zumindest nicht.
Und just heute kam in meiner 10. Klasse dieses Thema, welche technische Entwicklung würdet ihr euch wünschen, oder welche Erfindung sollte gemacht werden. Da kamen die üblichen Vorschläge mit fliegenden Autos, aber dann doch mit "ich möchte unsichtbar sein können", "ich möchte teleportieren können" und dann erinnerte ich mich an meinen Beitrag von gestern und sagte (in einer Klasse, die nur ganz wenige Jungs hat): ich möchte, dass Männer schwanger werden können.
Große Verblüffung, die Jungs schrien empörten Protest, aber die Mädels waren Feuer und Flamme. "Stellt euch vor, der XXX hockt mit den Händen auf dem Bauch da und kann heute nicht Sport machen, weil er seine Tage hat!"
"Wenn Männer schwanger werden können, werden sie bei Vergewaltigungen aufpassen müssen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht! Das werden sie sich zweimal überlegen!"
"Kann man dann entscheiden, wer das Kind kriegt, der Mann oder die Frau?" - "Abwechselnd!"
"Dann müssen auch Männer die Pille nehmen und aufpassen und können sich nicht einfach davonstehlen!"
Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich wieder weitermachen konnte, aber das hat meine lethargische Weiberbande heute voll munter gemacht und ich habe sie erst einmal einfach reden lassen und mich gefreut über die lebhafte Beteiligung.
Also, moccato hat mir heute zu einer tollen und interessanten Unterrichtsstunde verholfen! Danke an euch alle!!! 😂💐