Ich habe gerade den Faden Süntje in die Rubrik Rat und Tat verschoben. Vorher hatte ich selbst noch das Café vorgeschlagen, stellte dann aber fest, dass für Fragen des Alltags eigentlich die Kategorie Rat und Tat vorgesehen ist.
Meine Frage lautet: Könnten wir bessere Namen für diese Kategorien finden, damit die Unterscheidung:
- Café: Debatten über Gott und die Welt
- Rat und Tat: Probleme und Lösungen des Alltags
... deutlicher wird. Also, alles was über das persönliche Umfeld hinausgeht, Themen wie Zeitgeschehen (Bemerkenswertes und Unterhaltsames aus aller Welt), Gesellschaft (Politik, Umwelt und Soziales) und Medien und Kultur (Musik und Literatur, Film, Fotografie und Malerei, Print, Funk und neue Medien), kommt ins Café, Fragen nach persönlichen Vorlieben, Streit mit dem Vermieter, die Suche nach einem guten Handy, Erfahrungen mit der Müllabfuhr etc. kommt in die andere Kategorie.
Die Frage Kaffee oder Tee? gehört sicher in die persönliche bzw. Alltags-Kategorie, aber Rat und Tat passt hier von der Bezeichnung nicht so recht. Wie also sollten wir diese Rubrik nennen? Und sollten wir evt. auch das Café umbenennen?