noch kurz zu FUKUSHIMA ...
Claudsia War eine interessante Doku [ ... ]
Danke Dir, Claudsia 👍 - fand ich nämlich auch.
Claudsia Schlimm, was da passiert ist und dass die das immer noch nicht im Griff haben, [ ... ]
Mit Verlaub, aber m.E. werden das weder DIE noch sonstwer (auch in ettlichen weiteren Generationen) nicht wirklich in den Griff bekommen.
Dies liegt zum einen, an enorem Strahlung des "verseuchten Materials/Geländes" > Wie (?) diesen ganzen "hinterlassenen Abraum" (~toxicwaste, highrad.) so einigermaßen sicher handhaben?
Bsp.weise nur die HalbwertsZeit des extrem gefährlichen y-Strahlers Plutonium-239 (wurde bei der Kernschmelze in exorbitantem Ausmaß freigesetzt!) - 24.100 Jahre > ich glaube, wir brauchen darüber gar nicht nachzudenken ...
... und welchen "gen-optimierten" Kunstgriff unsere Humanmed.Forscher da hinbekommen müßten, nur um uns als Menschen da einigermaßen "Strahlungsresistent" hinzubekommen (?) ...
Ich glaube, da werden wir uns so einen "Wasserplaneten", wie Kamino zum "Züchten" unserer eigenen "KLONE" suchen müssen ... anders, dürfte ein solches "GenExperiment" (> y-strahlenresistente humanoide Zellstrukturen) wohl eher nicht zu (Jedi)Meistern sein ...
Am Ende sehen wir alle so grün um die Nase aus, haben große abstehende (Elfen-ähnlichen)Ohren und werden im ausgewachsenen Stadium, die 60 cm-Marke nicht überschreiten ...
Da kommen Dr. FrankenSchein und der ErbsenMendel doch wie kleine Schuljungs daher 😎
"Gefühl, ein ganz mieses, ich dabei hab'"