Viveka
Die freiverkäuflichen Placebos helfen mir nicht, sprechen nicht an. Rezeptpflichtige Schlafmittel will ich nicht nehmen, da ja nach 10 Stück schon die Abhängigkeit um die Ecke linst.
Ich hab mich ein bisschen eingelesen zu Melatonin und würde mich tatsächlich in der Zielgruppe wiederfinden mit über 50, mit viel Stress, Medikament gegen Bluthochdruck. Wenn es angeblich wirklich so ist, dass die körpereigene Produktion im Alter nachlässt, dann sehe ich da schon eine Option, dass mir das Nahrungsergänzungsmittel punktuell helfen könnte.
Ich muss ja sowieso jedes Quartal zum CheckUp und werde meine Ärztin mal fragen ob sie einen Test machen kann. Zahl ich gern auch selber, wenn die Krankenkasse das nicht übernimmt.
Mir geht es da wie dir, ich habe Phasen, da hab ich pro Nacht einfach zu wenig Stunden Schlaf, aber mein Wecker klingelt trotzdem und im Job nimmt niemand Rücksicht. In der Vorstandssitzung muss abgeliefert werden auf Knopfdruck - „Ausreden“ interessieren nicht.
Klar sag ich mir dann immer, nach 3 Nächten mit Schlafdefizit kann der Körper nicht mehr, ich kipp dann von alleine ins Bett und es pendelt sich alles wieder ein. Aber es wird zunehmend schwerer.
Jetzt hab ich 2 von den Dingern auf dem Nachttisch liegen und will es mal versuchen.