Viveka
Ok, es kommt aufs Spiel an, ob es entspannend ist. Es gibt vereinzelt Spiele, die ich vom Potential her gut finde, die aber so wie sie derzeit sind auch von der Community her, eher anstrengend sind. Dazu gehört für mich auf jeden Fall Rainbow Six Siege, weshalb ich es irgendwann auch nicht mehr gespielt habe (das Spiel selbst macht aber durchaus Spaß; man sollte nur die Mitspieler vorher alle muten, vor allem die vom eigenem Team, auch wenn das nicht Sinn der Sache ist eigentlich. Das eigene Team ist teilweise aber mehr ein Frenemy-Team und alles andere als eine Hilfe. 😏 )
Zum Entspannen finde ich Dead By Daylight derzeit am besten. Vor allem mit Freunden zusammen online. Das hat hohen Unterhaltungswert und ist etwas, das ich nachher machen werde. 😁 Sehr entspannend finde ich auch Kingdom Come: Deliverance, Arma 3, The Witcher 3, Minecraft, Far Cry: Primal ... usw..
Viveka Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Spiel versuchen...
Na ja, Battlefield 1 und andere, eher schnelle Ego-Shooter sind zum Tiefenentspannen vermutlich echt nicht so geeignet. Aber es gibt auch Spiele wie Subnautica & Co., bei denen man bestimmt gut abschalten kann.
Viveka (wo ist denn dieser Nase-Bohr-Kopf hin, der Nachdenklichkeit symbolisieren soll?)
🤔