Tausend Dank, @rotschopf, du hast die richtige Seite gefunden, die Dudenseite und alle anderen blieben so nebulös.
Ich habe im übrigen schon umformuliert, also vorläufig. Nun hat sich das Kommaproblem erledigt, aber es ist gut zu wissen, ich werde mein gesamtes Geschreibsel auch auf diese Problematik noch einmal durchsehen, habe also noch einiges zu tun.
Momentan klingt das Ganze nun so:
Butch Cassidy kehrt 1910 unerkannt in die USA zurück und sucht seine einstige Weggefährtin Abby auf, die seit 16 Jahren mit ihrem Mann James in San Francisco lebt. Durch Butch erkennt Abby, dass sie in ihrer Ehe alles einbüßte, was ihr einst wichtig war, und sie beschließt, mit ihm neu zu beginnen. Zunächst muss sie jedoch ihrer eigenwilligen Tochter Alison alle Wege für eine Zukunft als Ärztin ebnen und ihr zeigen, was echte Freiheit bedeutet. So begeben sich Mutter und Tochter zusammen auf eine abenteuerliche Reise, die sie einander näherbringen und ihr Leben für immer verändern wird.
Ich finde deinen Vorschlag auch gut, aber er passt nicht so zu mir, weil ich doch recht unverschnörkelt schreibe im Allgemeinen, deines ist bestimmt schöner, aber du weißt, Deko und ich, das geht nicht so zusammen 😂
Ich lasse mir alle Vorschläge, die ich kriegte, noch einmal durch den Kopf gehen. Am Ende steht wieder was ganz anderes da, ich kenne mich ja, ...