Xysticus_cristatus Na das ist die Diät, die mit dem Mops Werbung macht (im TV).
Bei einer Diät, die mit einem Mops wirbt und danach benannt wird, wäre ich skeptisch was den Abnehmerfolg angeht. 😁
chi die Konsistenz solcher Getränke für mich nicht aushaltbar. Also ich schaffe auch keinen Milchshake, ohne zu brechen. Es ist einfach gruselig. Ein normales Milchgetränk - kein Thema. Aber dieses verrührte, geshakte, gemixte Zeugs lässt mich würgen.
Diese Fertigshakes finde ich auch übel (selbstgemachte Milchshakes gehen aber). Ich hatte mir mal so Proteinpulver für solche Shakes gekauft (war nicht zum Abnehmen) und fand das ... nicht gerade ansprechend. Allein der Geruch war sehr eigenwillig und mir geht es mit diesen Shakes so wie dir @chi
Ob man davon ein nachhaltiges Sättigungsgefühl bekommt, weiß ich nicht; mir war danach jedenfalls erstmal latent übel und dieser spezielle Geruch von diesem Shakezeug widert mich bis heute an. Wem es ähnlich geht, der könnte damit bestimmt abnehmen, wenn er nur noch dieses Zeug zu sich nehmen dürfte 😉 aber es gibt ja auch weniger masochistische und gesündere Wege.
Aber wem diese Shakes was bringen, der soll sich an meinem Beitrag nicht stören. Kann ja auch sein, dass es auf den jeweiligen Shake/Hersteller ankommt, wie das Zeug schmeckt. (Ändert an der Konsistenz aber nichts - das muss man schon mögen diese "Flüssigernährung".)
Xysticus_cristatus ein oder zwei gekochte Eier, dann hast Du den selben Effekt, bist satt und hast Eiweiß gegessen.
Das sehe ich auch so. Außerdem kann man auch nur das Eiweiß vom Ei bzw. weiteren Eiern nehmen, wenn man da Kalorien sparen möchte bei trotzdem möglichst hohem Sättigungseffekt. Quark/Skyr, Fleisch oder Fisch wäre auch eine Möglichkeit.
Claudsia und was ich merke: zum ersten Mal seit Monaten habe ich Energie. Ich habe heute Gestrüpp geschnitten (und das war nicht wenig), nebenbei die Wand abgemeißelt in der Küche, schon zweimal geputzt und bin nicht ein bisschen müde.
Das hört sich doch schon mal gut an. 👍