Claudsia Habt ihr auch schon solche Zufälle erlebt?
Ich nicht, aber meine Mutter. 😉 => Wir waren im Urlaub in Polen in einer sehr unbekannten Stadt, die gefühlt irgendwo im Nirgendwo lag. Museen oder anderes, was für gewöhnlich Lehrer im Urlaub anzieht, wie Licht die Motten, gab es dort auch nicht. Sichere Gegend also, hätte man meinen können.
Als wir dort über den weitläufigen Marktplatz gingen, rief jemand den Vornamen meiner Mutter. Und natürlich, wie sollte es auch anders sein, war es eine Arbeitskollegin meiner Mutter. Tzz, reichte ja nicht, dass sie sowieso Hinz und Kunz über irgendwelche Ecken kannte, sodass man mit ihr Zuhause fast nirgendwo hingehen konnte, ohne dass sie irgendwelche bekannten Gesichter traf. Je länger die Verweildauer an einem Ort, desto größer das Risiko des Spawnens von Bekannten in der Nähe. (Kleinstädtische bis dörfliche Gegenden sind bei sowas wie ein Fluch, da kennt jeder jeden - außer er ist erklärter Misantroph oder tut aus Eigenschutz zumindest so. Und selbst dann kennt ihn jeder unter Garantie besser als er sich selbst. 😏)