magicc Ich habe mich dazu entschlossen, das halt als Fakt hinzunehmen.
Ich halte es für etwas gewagt Daten eines solchen Trackers als "Fakt" herzunehmen - wieso verlässt Du Dich darauf?
Du sagst selbst, dass Du Dir vor der Benutzung eines Solchen niemals Sorgen gemacht hast, warum also jetzt? Bzw. warum lässt Du das Ganze nicht dann gleich korrekt (wesentlich genauer und korrekter!) bei einem Arzt abklären?
magicc Schade, auf meine Frage mit dem Tiefschlaf scheint keine Antwort zu kommen, wieviel normal und ob zuviel auch ok ist.
Du weißt doch gar nicht ob Deine Schlafphasen korrekt von diesem Tracker gemessen werden.
Verlasse Dich doch bitte nicht auf so ein Gerät. Es ist ok für bestimmte Sachen wie Schrittezählen z.B., dass man hier Zahlen hat die man mit anderen Tagen vergleichen kann. Letztendlich ist es hier auch egal ob die Zahlen völlig korrekt sind. Du siehst auf jeden Fall, wann Du Dich mehr und wann weniger bewegst etc..
Aber was den Puls angeht? Oder Schlafphasen? Es ist doch schier unmöglich, dass diese kleinen Dinger am Handgelenk hier dieselben Ergebnisse liefern, wofür normalerweise viel höherer medizinischer Aufwand nötig ist.
Wie fühlst Du Dich denn nach dem Aufwachen?
Bist Du ausgeschlafen, fit?
Hast Du das Gefühl, dass Dein Schlaf schlecht ist? Nicht genug? Wirst Du öfter wach in der Nacht? Und kannst schlecht wieder einschlafen?
Darum geht es nämlich letztendlich - verlasse Dich auf Dein Gefühl, höre auf Dich selbst und dann wende Dich an einen Arzt oder suche nach anderen Alternativlösungen. Aber lasse Dir doch nicht von einem Gerät sagen, dass Dein Schlaf nicht ok ist (bzw. Dein Puls während des Schlafs zu hoch) wenn es Dir doch gut geht. 😉🤗