Sooo, mal schauen, wie lang mein Tastaturakku noch mitspielt. Wollte schon viel früher antworten, aber letztens hab ich nen längeren Beitrag am Handy getippt, abgeschickt, nicht geposted. Das war dann irgendwie nervig. Gut, kurz vom Rechner.
Alsooo mit dem abduschen hab ich tatsächlich auch keine guten Erfahrungen gemacht - vermutlich, weil wir hier den schlimmsten Härtegrad haben. Das ist sehr bekannt. Unser Schornsteinfeger verzweifelt immer etwas an der verkalkten Wasserpumpe 😃 Ich hatte so ein Spray überlegt, aber will halt auch nix falsch machen. Ich hab einige Pflanzen mit dicken Blättern (nix feines im Haus, die Katzen und so), viele Orchideen. Für die benutz ich ab und zu so ein Orchideenwasserzusatz von Seramis. Die anderen kriegen auch was davon ab, wenn noch was in der Gießkanne ist UND, seit meine Haushaltshilfe regelmäßig 1x die Woche Blumen gießt, gehts ihnen auch viel besser. Und sie rupft auch altes Zeugs raus und so. Ich bin immer nur am raten, was jetzt weg darf/soll/muss und was meine Pflanze umbringen wird xD
Was ich mich noch gefragt habe, ist, warum mein Bonsai, den ich süß und schnuckelig als solchen gekauft hab, bei mir nur noch große Blätter bekommt... Die sehen aus, wie von einem richtigen "Draußen"-Baum. Meh?! Ich wollte ihn doch klein und niedlich! Trau mich aber auch nicht, die schönen Äste abzuschneiden! Was macht man denn da?
Ich schick mal eben ab, bevor der Akku komplett streikt. Meine Ersatztastatur ist gerade woanders im Einsatz 😅