Moin, ich schaue auch mal wieder rein! 😉
Zum Thema: Ich denke mal, dass es nicht am Forum selbst liegt, sondern an einer immer größer werdenden, allgemeinen Forumsmüdigkeit. Zumindest was so allgemeingehaltene Foren angeht.
Das sage ich nicht nur, weil es mir so geht, ich beobachte es auch bei Anderen
.
Bei mir liegt es allerdings auch daran, dass ich im Moment einfach zu viel andere Dinge zu erledigen habe. Sich mein Leben durch den Umzug, veränderte Arbeitsbedingungen etc., ziemlich (positiv) verändert hat. Doch selbst wenn dem nicht so wäre: Früher habe ich trotz anderer Dinge ja auch immer Zeit für das Forum gefunden. Und da hatte ich teilweise weit mehr (auch negativen) Stress.
So gaaanz konkret kann ich also gar nicht sagen woran meine Forenmüdigkeit liegt, ich weiß nur, dass es definitiv nichts mit dem Forum (den Foren) selbst (respektive den Usern 😘) zu tun hat.
Und ich denke eben, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht. Nach 20 Jahren und nun auch dem (endgültigen*) "Tod" von med1, dem Ursprung sozusagen - verläuft sich auch irgendwie die Motivation, die Lust....was auch immer.
(Das soll nicht gegen med2 sprechen! Sie machen eine tolle Arbeit, führen das Mutterforum sehr gut weiter, aber es ist nun mal nicht mehr dasselbe....)
(*das Sterben von med1 begann ja schon wesentlich früher als mit der eigentlichen Schließung)
Aber ebenso glaube ich, dass wir hier noch (lange) nicht von einem Ende sprechen. Es wird auch wieder andere, motiviertere, Zeiten geben. 👍👋