Tron
Was für Medikamente gab es denn? Ein Antibiotikum brauchts ja nicht, Schmerzmittel haben wir immer daheim. Ebenso seine üblichen Inhalationsmedikamente inkl Cortison bei Bedarf. Trinken tut er ausreichend. Ich setz mich wirklich nicht stundenlang in die Kinderambulamz (30Min Fahrtweg), wenn es ihm sonst nichts bringt. Sein Kinderarzt morgen ist näher dran und die können in ihren Wartezimmern besser sortieren, was die erkrankten Kinder angeht.
Naja, und für Vorsichtsmaßnahmen ist es wohl leider zu spät. Kinder sind schon ansteckend, bevor sie Symptome zeigen. Und wir kuscheln natürlich. Der kranke Bub braucht ja besonders viel Nähe und Trost. Von meinem Mann könnte ich mich einfacher fernhalten 😁
Die üblichen Dinge für Immunsupprimierte hab ich daheim. Hygienespüler, an jedem Waschbecken Aseptoman Viral, Handtücher werden oft gewechselt und so weiter. Ich hab auch immer ne Flasche Aseptoman in der Handtasche. Einmal Handschuhe benutze ich auch öfter. Aber bei Tröpfcheninfektion hilft ja irgendwie alles nix 😞