Guten Morgen Leute
Vielleicht weiss jemand Rat hier.
Ich habe auf Arbeit ein Lenovo Thinkpad T470s (Touchscreen) Laptop. Dieser ist jeweils auf der Dockingstation welche die weiteren Kabel wie Maus, Tastatur, LAN und zwei Bildschirme dran hat.
Seit einer Weile unterbricht jedoch immer mal wieder das Bild vom Bildschirm, sprich, die beiden Bildschirme werden schwarz und es dauert 1-10 Sekunden bis das Bild wieder da ist. Oftmals passiert das etliche Male hintereinander. Mein Arbeitsplatz ist an zwei verschiedenen Orten hier im Büro und das Problem kommt bei beiden Plätzen vor.
Ich muss dazu sagen, dass die Dockingstations langsam ein recht ordentliches Alter erreicht haben (wurde mir Mitte 2014 zur Benützung übergeben) und die Bildschirme sind noch via VGA-Kabel verbunden.
Kann mir hier jemand Rat geben ob es an der Hardware liegt (Dockingstation, VGA-Kabel) oder ob vielleicht etwas mit meinem Laptop nicht stimmt? Der ist, puh, vielleicht 3 Jahre alt...
Abgesehen davon, dass ich eh ziemlich nervös werde, wenn ein Bildschirm schwarz wird ohne Vorankündigung, fängt es langsam an zu nerven wenn dauernd der Bildschirm abnibbelt...
Weiss vielleicht jemand Rat? Falls nicht, werde ich mich wohl mal mit der IT-Abteilung in Verbindung setzen müssen 🙄😐
Vielen Dank für eure Rückmeldung 🙏🏻