Ich bin weiblich, fast 24 und wiege bei 1,57m Größe ungefähr 81,5 kg mittlerweile.
Außerdem nehme ich Medikamente für die Psyche: Duloxetin, Aripiprazol und Atomoxetin. (Ich weiß das die die zunahme begünstigen.)
Ich nehme seit zwei Jahren keine Pille mehr. Verhüte mit der Gynefix Gupferkette.
Zur Zeit mache ich beruflich eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahne (BV😎 bei einem Bildungswerk im Bereich Hauswirtschaft.
Wechsle aber ab 24.01.22 in den Bereich Wirtschaft und Verwaltung (Büro) für den Rest der Maßnahne und Ausbildung ab Sommer.
In dem Bildungswerk bekomme ich Frühstück und Mittagessen.
Das Mittagessen ist meistens vegetarisch/vegan. Nur zwei mal die Woche Fleisch oder Fisch.
Abends esse ich zu Hause. Meistens kalt. Also Brot mit Butter und Wurst oder Käse und Obst oder Gemüse. Selten warm. (Wenn das Mittagessen mal nicht geschmeckt hat.) Zum fernsehen nasche und knabbere ich leider fast jeden Abend. Das würde ich auf jeden Fall ändern.
Trinken tue ich bei der Arbeit nur Wasser was ich dort zur Verfügung habe. Zu Hause Tee oder mal Schorle.
Am Wochenende Koche ich zu Hause gerne selbst. Ab und zu bestelle ich was oder hole was vom Imbiss. So zwei mal im Monat. Und nur am Wochenende. Dann trinke ich auch mal Softdrinks oder Radler.
Bewegen tue ich mich bei der Arbeit im Moment noch recht viel. Was sich aber wahrscheinlich ändern wird wenn ich ins Büro wechseln werde.
Nun meine Frage was sollte ich an meiner Ernährung ändern oder verbessern um ab zu nehmen trotz der Medikamente?
Was kann ich besonders Abends und am Wochenende besser machen? (Das mit dem naschen ist mir aber schon klar.)
Bin sehr dankbar für Tipps und Erfahrungen!