magicc Ich kenne es auch, ständig "klein" zu müssen.
Ich schrieb es oben schon: Bei einer Blasenschwäche wie ich sie kenne, da hat man kein "Mußgefühl", so wie z.B. bei einer Blasenentzündung.
Also bei mir ist es so, dass ich ganz normal Pipimachen gehe wenn ich eben "muß", im normalen Rahmen, so wie mein Leben lang schon und jeder andere Mensch ohne dieses Problem auch.
Die Blase selbst füllt sich nicht schneller und ist auch (in den meisten Fällen) nicht das Problem an sich. Das liegt letztendlich am Beckenboden - grob umrissen (gibt hier natürlich auch noch Unterschiede in den Ursachen, würde aber zu weit führen).
Es ist einfach so, dass man nicht auf's Klo muß (kein Blasendruck) aber trotzdem gehen beim Niesen oder Husten einfach ein paar Tropfen ab (je nach Stärke des Hustens/Niesens auch mal mehr) oder auch bei bestimmten körperlichen Aktivitäten*.
Es ist nicht steuerbar/kontrollierbar, was das eigentliche, wirklich Unangenehme daran ist. Du gehst also durch den Supermarkt, mußt niesen oder husten, bückst Dich....und "tröpfel.....".
*Wer jetzt bei "körperliche Aktivitäten" sofort an Sex denkt - nein, da eben grade passiert es nicht. 😉
Ist aber auch erklärbar: Man trainiert/aktiviert genau die Region(en), die ansonsten aktivlos ist(sind) und für die Blasenschwäche stark mit verantwortlich sind.