Ich wurde vor ein paar Tagen gefragt, mit welchem Songtitel ich 2021 beschreiben würde. Man hat erwartet, dass ich irgendwie was lustiges nenne wie "mad world"(Gary Jules), "we are chaos" (Marilyn Manson) oder "raining blood" (Slayer) nennen würde. Meine Antwort fiel aber komplett widererwarten aus. Meine Antwort war folgende:
"Wonderful World - Louis Armstrong. Das Leben ist das, was wir draus machen. Wenn wir es negativ sehen, dann wird auch nur Negatives passieren. Ich versuche in jedem Moment das Positive zu finden und dies zu feiern egal wie klein und winzig das Positive ist. Das hilft dem Mindset und der eigenen Einstellung sehr. Auch 2020 war positiv. Genauso wie es 2019 war und die Jahre davor. Es ist das, was wir daraus machen."
Die Diskussion, welche anfänglich eigentlich ein Witz hätte sein sollen durch den Fragenden, endete satte 3h später resp. es ist zu einem Philosophieren übergegangen. Das war eins meiner Highlights gegen Ende dieses Jahres. Der Fragende sagte mir darauf, dass er die Welt nun irgendwie mit anderen Augen sehe und er danke mir für diesen Augenöffner.
So viel von mir zum Wort zum Silvester 😊 Ich danke euch für dieses Jahr und den spannenden, energiegeladenen und regen Austausch bei Moccato 🙏🏻 Ich wünsche allen hier alles erdenklich Gute und nur das Allerbeste im Leben, passt gut auf euch auf und ein frohes neues Jahr! 🍾🎇💖🙏🏻