Claudsia Wie geht denn so ein Lime?
Im Grunde total simpel:
Erdbeeren (entweder frisch + geputzt oder TK), in Wasser mit Zucker weichkochen. Pürieren, dann Zitronensaft und Wodka hinzugeben.
Fertig.
.
Das Mengenverhältnis variiert nach Geschmack.
Ich habe ein paar Probeversuche durch und dann nach den Geschmäckern meiner "Hauptkonsumenten" entschieden.
Also als Basis:
1 kg Erdbeeren,
600 ml Wasser.
Dazu dann so zwischen
450 - 520 g Zucker geben,
kochen, bzw. zerkochen lassen, pürieren.
Dann
700-1000 ml Wodka,
100-160 ml frisch ausgepressten oder konzentrierten Zitronensaft (z.B. "Hitchkock", auf keinen Fall diesen künstlichen Kram) hinzugeben.
Ich weiß, die Angaben für Zucker, Wodka und Zitrone haben eine recht große Spanne - aber es ist wirklich Geschmackssache. Das Gute: Du kannst hier Alles noch hinzufügen, also fange klein an
.
Er schmeckt natürlich am Besten sehr gut gekühlt (auch auf Eis) - aber zum Probieren reicht es auch ihn mit einem Esslöffel auf einen Unterteller zu geben und zu "schlürfen".
Ich sage Dir, der Probierabend wird lustig 
rotschopf Mach ich eher selten oder nur dann wenn Feiern ansteht und es sich auch lohnt mal eine größere Menge der zu machen.
Er ist ja aufgrund der hohen Zucker-, und Alkoholmenge recht lange haltbar, auf jeden Fall so lange wie Likör. Er könnte lediglich seinen Geschmack verändern, wo aber bei "meinen Männern" nicht wirklich die Gefahr besteht - denn ja, es sind hier tatsächlich weit mehr die Männer die das Zeug lieben obwohl doch eher uns Frauen solch ein süßes "Pappzeug" zugeschrieben wird