magicc die hat geputzt, umgeräumt, wie ihr es gefiel und letztendlich auch Dinge weggeschmissen, von denen sie persönlich meinte, sie können weg.
Nee, ab einem gewissen Alter hat meine Mutter in meinem Zimmer nichts mehr gemacht, da mußte ich selber ran. So nach dem Motto "Du bist alt genug für XY..." oder "Du bist alt genug um XX zu machen..." - "...dann bist Du auch alt genug Dein Zimmer in Ordnung zu halten". Finde ich auch richtig so. Sie hat bei mir dann auch keine Wäsche mehr eingesammelt, was nicht im Wäschekorb war wurde eben nicht gewaschen, bzw. mußte ich selbst waschen.
Mir war das auch lieber so, ich habe mein Zimmer eigentlich auch immer ordentlich gehalten - nur mit dem Staubwischen hatte ich es eben nicht so.....
(Das mit dem "Sau" draufschreiben war ja auch von ihr eher ein Gag, wenn sie mal bei mir im Zimmer "zu Besuch" war 😉).
Da fällt mir auch noch eine lustige Story ein: Ich war 17 und hatte an einem Abend auf ein Mal tierische Zahnschmerzen. Schmerzmittel hatten wir nicht im Haus. Also bin ich an den Vorratsschrank und habe die (unangebrochene) Flasche Rum rausgeholt (das war dieser Hochprozentige, zum Backen, für Tee, Glühwein....) und damit gespült (OHNE runterzuschlucken!). Die Flasche habe ich dann irgendwann auf dem Küchentresen halb leer stehenlassen.....meine Mutter kam am nächsten Morgen völlig aufgewühlt die Flasche schwingend in mein Zimmer "Bist Du denn bescheuert? Du kannst doch nicht so viel trinken!....." - die Erleichterung in ihrem Gesicht nach meiner Erklärung war grenzenlos 😁