Da sich schon seit Jahren (sogar Jahrzehnten) solche Fäden größter Beleibtheit (tja, da haben ja schon den ersten Vertipper - wobei die Fäden ja durchaus auch "beleibt" sind) ...also Beliebtheit erfreuen, dachte ich, hier gehört auch einer hin.
Vor allem im Hinblick auf dieses natürlich üble aber auch elendige "Corona-Thema", da gehört mal ein Ausgleich her! Damit wir nicht vergessen, dass es nicht nur das Schlimme im Leben gibt.
Also Alles was Euch an lustigen Dingen so im Alltag passiert, was Euch zum Lachen bringt - her damit.
"Freudsche Verleser, Versprecher, Verhörer", "Pannen", "Kindermund" und so weiter....
Ich hatte mal wieder ein nettes "Telefon-Date" mit der Telekom.
Ich rufe an und nach dem "Ja", "Nein", Grund für Anruf, Angabe von Kundennummer etc. - Marathon mit dieser äußerst charismatischen Computertstimme schlug "sie" (also die Stimme) mir vor, ich könne die Rückrufmöglichkeit nutzen anstatt zu warten. Da ich diese Wartemusik unendlich gräßlich finde, dachte ich, probierste mal aus.
Mir wurde zugesagt ich würde in den nächsten zwei Stunden zurückgerufen werden.
Soweit so gut, passierte auch.
Tja, nur wurde mir hier als ich abnahm wieder - von der selben Computerstimme - gesagt: "Bitte haben Sie einen Moment Geduld, der nächste freie Mitarbeiter......"
Dudel, Dudel.
Ich wartete ca. 5 Minuten.
"Es steht zur Zeit kein freier Mitarbeiter zur Verfügung - bitte rufen Sie später nochmal an"
Hä???? "......" Hat so ein Rückruf nicht eigentlich die Funktion, dass sofort ein lebender Mensch an der anderen Seite ist? Da hätte ich mehr Erfolg gehabt wenn ich gleich drangeblieben wäre.
Superneue Funktion. Echt!!!!
Als ich dann endlich einen Mitarbeiter dran hatte habe ich ihm das erzählt, er fand es auch recht amüsant glaube ich - nur, er kann sich dazu nicht äußern, da die Gespräche ja auch aufgezeichnet werden....
Wobei ich hatte da durchaus schon Welche die sich weniger zurückgehalten haben.