Bei mir steht nun etwas an, was ja eigentlich Spass machen sollte. Tut es auch...aber:
Bei uns steht eine neue Küche an, das drumherum ist schon gestemmt - nun ist noch Eins übrig:
Backofen+Herd (am Besten eine Kombi):
Nun haben wir uns ein Limit gesetzt: 500 Euro. Alles was drüber ist hat "Schnickschnack" den ich einfach nicht brauche. Ich koche, bzw. backe seit 30 Jahren sehr gut und zufrieden mit Ober-, Unterhitze (manchmal wenn auch selten, Umluft) - das reicht mir.
Wenn ich mir nun aber anschaue was es Alles so gibt für den Preis, da komme ich ins Wanken.
Da sind Backöfen dabei, die 12 (!) verschiedene Heizprogramme haben, inklusive Teleskopauszug....zum Teil sogar mit Pyrolysereinigungsfunktion. Und dann nicht von irgendwelchen No-Names, sondern durchaus AEG oder Bauknecht dabei.
Meine Frage für eine Entscheidungshilfe an Euch:
Wer hat einen Backofen mit (so) vielen Heizprogrammen, z.B. Pizzafunktion oder Brot-Funktion? Was sind Eure Erfahrungen damit? Nutzt Ihr das wirklich? Oder ist es eher störend und wäre angenehmer nur zwei Schalter zu haben für Temperatureinstellung und Ober/Unterhitze - Umluft?